Bitte Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kurierfahrer ......Bewerbung für Praxissemester
Autor Nachricht
Magda_Lena
Gast




Bitte Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung!!
20.01.2010 16:02
Hallo! Ich möchte mich als Erziehrin an einer Schule bewerben! Ich sitze jetzt scho lang drüber und irgendwann verlier ich immer den Blick auf das Wesentliche! Könnte bitte jemand meine Bewerbung durchlesen, verbessern bzw. überarbeiten ...

Auch Rechtschreibung und Zeitform bin ich mir jetzt nicht mehr sicher!

Danke für alle Antworten!"!
lg Lena


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf Ihre Internetseite gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen.
Daher möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin ab dem Schuljahr 10/11 bewerben.

Die Betreuung von Kinder bereitete mir schon immer viel Freude. Auch durch verschiedene Praktika habe ich herausgefunden, dass mir der Umgang mit Kindern sehr gut liegt und die Gelegenheit bietet in kreativen und spielerischen Bereichen tätig zu werden.
Da ich ein ruhiger und geduldiger Mensch bin wurde ich von den Kinder als Ansprechpartnerin, Freundin und Spielkameradin gleichermaßen akzeptiert.

Während dieser Zeit eröffnete sich mir vor allem die Gelegenheit, das Aufgabenfeld einer Erzieherin genauer zu betrachten und ich lernte viel über den richtigen Umgang mit Kinder.
Besonders das halbjährige Praktikum der Fachoberschule im Kindergarten, hat diesbezüglich meinen Wunsch den Beruf der Erzieherin zu erlernen weiter verstärkt.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der (...) Fachoberschule, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit dem Fachabitur (..) verlassen werde.

Ich bin ausgesprochen motiviert, den Beruf der Erzieherin zu erlernen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bitte Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung!!
20.01.2010 16:16
Hi,
hier mal ein paar Tipps Smile

1. du bewirbst dich nicht um einen Ausbildungsplatz herum, sonder FÜR einen Ausbildungsplaz.
2. Setze doch bei jedem "Kinder" noch ein "n" dahinter. Bsp. "die Betreuung von KinderN"
3. bei dem Satz: "Daher möchte ich mich bei Ihnen bewerben..." Wie wärs mit: "Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen."
4. Ich würde den Satz mit der Fachoberschule als 2. Absatz nehmen. Und außerdem wirst du die Fachoberschule nicht voraussichtlich beenden, sondern:
"Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der (...) Fachoberschule, die ich im Juni 2010 mit dem Fachabitur (..) erfolgreich abschließen werde." Wink

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kurierfahrer ......Bewerbung für Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18