Anschreiben als Verkäufer - benötige Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im KinoBewerbung um die Stelle im Bereich Marketing und ...
Autor Nachricht
weto
Gast




Anschreiben als Verkäufer - benötige Hilfe
19.01.2010 20:28
Hallo,

mein befristeter Vertrag läuft demnächst aus und ich muss eine Bewerbung auf eine Stellenausschreibung absenden.
Seit Tagen sitze ich an verschiedenen Formulierungen und hoffe in Eurem Forum Hilfe zu finden.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meine Sätze durchlesen kann und mir noch ein bissl Starthilfe geben kann Smile

Vielen Dank im Voraus.
-------------------------------------------------------------------

Ihre Stellenausschreibung als Verkäufer in der xxx


Ihre Stellenausschreibung als Verkäufer in der xxx


Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der xxx hat mich sehr angesprochen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich um die Stelle als Verkäufer bei der xxx.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung als Bürokaufmann bei der xxx war ich anschließend 2 Jahre befristet im Bereich Service angestellt. Zudem habe ich im Jahr 2008 das Gewährleistungs - Basisseminar besucht, um meine Kenntnisse im Bereich der Gewährleistungsbearbeitung weiter zu vertiefen.
Aufgrund meiner beruflichen Aktivitäten in dem Bereich Service-/ Serviceberatung bin ich kommunikationsstark und verantwortungsbewusst. Der Umgang mit Kunden und in diesem Zusammenhang die abwechslungsreichen Einsätze bereiten mir viel Freude.

Seit Juli 2008 bin ich als Angestellter der Firma xxx GmbH, einem Händler der xxx, für 2 Jahre befristet angestellt. Meine Zielstrebigkeit hat mir verholfen, die Ausbildung als Verkäufer mit gutem Diplom Abschluss absolviert zu haben.
Zu meinem derzeitigen Tätigkeitsfeld im Verkaufsinnendienst gehört das Erstellen von Angeboten, Aufträgen und Kundenrechnungen, sowie die Kundenbetreuung am Telefon und vor Ort. Des Weiteren erarbeite ich mir selbstständig das branchenspezifische Fachwissen. Ebenso bin ich für die Erstellung von Statistiken im Excel verantwortlich. Eine innovative Arbeitsweise und die Kundenorientierung haben für mich eine hohe Priorität.

Durch meine berufliche Aktivität konnte ich die notwendige Flexibilität, Lernbereitschaft und Belastbarkeit aufbauen, mit der ich engagiert die Tätigkeit als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen aufnehmen werde. Das selbstständige Arbeiten und die Eigenverantwortung für meinen Erfolg, würden mir bei der Tätigkeit als Verkäufer der xxx viel Freude bereiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich, um Sie von meinen Potentialen überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen



xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karten Rm.
Gast




Anschreiben als Verkäufer
19.01.2010 21:21
Mit deinen Kenntnissen erscheinst du mir fast überqualifiziert. Natürlich kenne ich die Tätigkeiten der angetrebten Stelle nicht. Warum möchtest du denn dort arbeiten, was reizt dich an der Stelle und dem Unternehmen? Was aktuell fehlt ist der Bezug zum Unternehmen. Ansonsten find ich das Schreiben gut.

Karsten
weto
Gast




Zu: Anschreiben als Verkäufer - benötige Hilfe
21.01.2010 21:16
Vielen Dank für die Einschätzung.
Ich versuche noch den Bezug besser hinzubekommen und werde dann am WE meine Bewerbung mal abschicken.

Wenn noch weitere Vorschläge bzw. Korrekturen bis dahin kommen, würde ich mich freuen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im KinoBewerbung um die Stelle im Bereich Marketing und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43