Bewerbung als Aushilfe im Kino

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Software-EntwicklerAnschreiben als Verkäufer - benötige Hilfe
Autor Nachricht
Katrin86
Gast




Bewerbung als Aushilfe im Kino
20.01.2010 15:25
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auf eine ausgeschriebene Stelle als Aushilfskraft in einem Kino bewerben und hätte gern mal eure Meinung zu meiner Bewerbung gehört.
Kurz zu meiner person. Ich bin 23 Jahre alt, habe Justizfachangestellte gelernt und suche zurzeit Arbeit.

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile

Ps. konnte die Anrede leider nur allgemein verfassen, da ich keinen konkreten Ansprechpartner gefunden hab...


Bewerbung als Mitarbeiterin im XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter in verschieden Bereichen suchen und möchte mich somit Ihnen vorstellen.
Da mir die Atmosphäre in Ihrem Kino sehr gefällt und ich ein kontaktfreudiger Mensch bin, stelle ich mir die Arbeit in Ihrem Kino als eine sehr interessante Tätigkeit vor, die mir viel Freude bereiten könnte.
Des Weiteren konnte ich in meiner Ausbildung zur Justizfachangestellten schon einige Erfahrungen mit dem Publikum sammeln und der gute und höfliche Umgang mit Menschen sehe ich als selbstverständlich an.

Ich, eine zuverlässige und engagierte Bewerberin, die auch gerne am Wochenende arbeitet sehe einem Vorstellungsgespräch mit Freunde entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe im Kino
20.01.2010 22:35
Hier mal was anderes Cool

Bewerbung als Mitarbeiterin im XXX
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich davon erfahren, dass Sie Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel …, suchen. Gern stelle ich mich Ihnen vor.

Die Arbeit in Ihrem Kino stelle ich mir als sehr interessante Tätigkeit vor, da mir die Atmosphäre in Ihrem Kino sehr gefällt und ich ein kontaktfreudiger Mensch bin.

Des Weiteren sammelte ich in meiner Ausbildung zur Justizfachangestellten schon einige Erfahrungen mit dem Publikum und der gute und höfliche Umgang mit Menschen sehe ich als selbstverständlich an.

Die Arbeit bei Ihnen wird mir viel Freude bereiten. Als zuverlässige und engagierte Bewerberin, die auch gerne am Wochenende arbeitet, sehe einem Vorstellungsgespräch daher mit Freunde entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Deine Argumente im letzten Absatz (Ausbildung) hast du aber zu oberflächlich abgehandelt. Was für Erfahrungen hast du denn gesammelt und was hast du überhaupt gemacht? Etwas genauer bitte!
Gast





Zu: Bewerbung als Aushilfe im Kino
20.01.2010 23:04
vielen dank für deine mühe die du dir gemacht hast Smile
also ich muss sagen deine version hört sich auch gut an. aber wegen meiner ausbildung; ich weiß nicht genau wofür ich das konkretisieren soll. ich mein, dass ich gelernt hab z.b diverse fristen zu überwachen, bringt im kino ja nicht sehr viel. ich denk mir halt, dass das unötige "lesearbeit" für den personaler ist, wenn ich mit dem gelernten im kino nichts anfangen kann, oder`?
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe im Kino
21.01.2010 09:27
Das ist schon richtig. Du solltest nur das aufführen, was einen Bezug zur Stelle hat oder dir Pluspunkte bringt. Alles andere wäre Platzverschwendung.

Es kommt dabei halt auf deine zukünftigen Aufgabengebiete an. Du wirst bestimmt Kontakt zu Kunden haben, also schildere doch deine Erfahrungen dahingehend noch etwas mehr. Und wie stehts mit EDV-Kenntnissen? Vielleicht musst du mal ne Excel-Tabelle anlegen oder dich in ein spezielles Programm einarbeiten Wink
Katrin86
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe im Kino
21.01.2010 19:28
Stimmt, das hät ich reinbringen können!! naja, jetzt isses zu spät. hab sie gestern schon abschicken müssen.
aber für die nächste bewerbung weiß ich jetzt bescheid Smile
vielen dank! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Software-EntwicklerAnschreiben als Verkäufer - benötige Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21