Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstellen als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe zur bewerbung als zahnarzthelferinBewerbung für eine Schnupperlehre als Tierärztin
Autor Nachricht
Misterix
Gast




Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstellen als Bürokaufmann
22.01.2010 11:47
Die Stellenanzeige:


Wir suchen zum 01.09.2010 eine/n Auszubildende/n zum/r Bürokaufmann/-frau.

In einem dynamischen und freundlichen Umfeld erwartet Sie eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung. Sie werden qualifiziert und professionell in alle kaufmännischen Aufgabenbereiche eingearbeitet und gewinnen so einen ganzheitlichen Überblick über den Beruf der/des Bürokauffrau-/mannes.

Wir erwarten von Ihnen einen mittleren Bildungsabschluss oder Abitur mit gutem Erfolg sowie hohe Lernbereitschaft, Flexibilität und Serviceorientierung. Wenn Sie darüber hinaus sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sind und sich begeistert im Unternehmen engagieren wollen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.


Meine Bewerbung:


Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstellen als Bürokaufmann

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einem herausfordernden und neuen beruflichen Betätigungsfeld, bin ich mit großem Interesse auf obige Ausbildungsstelle gestoßen. Gerne ergreife ich auf diesem Weg die Initiative und bewerbe mich als Bürokaufmann für die xxx in xxx.

Durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum "staatlich geprüften kaufmännischen Assistent für Informationsverarbeitung" verfüge ich über sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Zudem konnte ich während meiner Tätigkeit bei der XXX AG Erfahrungen im telefonischen Kundenmanagement und internen organisatorischen Abläufen sammeln und dabei meine serviceorientierte Arbeitsweise unter Beweis stellen. In der Bewältigung meiner täglichen Aufgaben wurde durch meine Vorgesetzten und Kollegen insbesondere meine Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, meine kaufmännischen und organisatorischen Fachkenntnisse sowie mein selbständiger Arbeitsstil geschätzt.

Ich habe zuletzt eine Weiterbildung zum "Zertifizierten SAP® ERP Qualifizierung International" beim Berufsfortbildungswerk in XXX mit Erfolg besucht.

Ich sehe die ausgeschriebene Stelle als eine Herausforderung und ideale Möglichkeit meinen Wissenshorizont zu erweitern und gleichzeitig meine Fähigkeiten sowie mein bisher erworbenes Know-how für Ihr Unternehmen einsetzen zu können.

Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch mit Ihnen um mehr über die ausgeschriebene Position zu erfahren und Sie von meiner Motivation und Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Mein Problem:


Diese Bewerbung ist veraltet. Ich habe schon in einem anderen Unternehmen gearbeitet mit anderen Arbeitsbereichen und Tätigkeiten.
Das hier steht auf meinem Aktuellen Arbeitszeugnis.


§ Zusammenstellen von insgesamt 14 Berichtsordnern von bedeutenden Firmenkunden
§ Kontrolle der Berichtsordner auf Vollständigkeit und Fehler
§ Erstellung von Briefen für Firmenkunden in Deutsch und Englisch mit MS-Word
§ Erstellen von Tabellen mit Auswertungs- und Validierungsdaten mit MS-Excel
§ Erstellen von Diagrammen mit MS-Excel
§ Dateneingabe und –pflege
§ Versendung der Berichtsordner an die Firmenkunden
§ Allgemeine Kopierarbeiten
§ Allgemeine PC-Arbeiten

Es ist sehr Positiv und die waren mit mir vollstens Zufrieden. Darauf möchte ich meine Bewerbung beziehen.
Nun möchte ich das einfügen weis aber nicht wie. Könnt Ihr mir bitte Helfen? Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstellen als Bürokaufmann
22.01.2010 17:56
Ich habe zuletzt eine Weiterbildung ...

Ich sehe die ausgeschriebene Stelle ...

Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch ...


1x ich ist schon zuviel Wink

Zitat:

Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstellen als Bürokaufmann


Bewirbst du dich auf mehrere Ausbildungsstellen?

Zitat:

In der Bewältigung meiner täglichen Aufgaben wurde durch meine Vorgesetzten und Kollegen insbesondere meine Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, meine kaufmännischen und organisatorischen Fachkenntnisse sowie mein selbständiger Arbeitsstil geschätzt.


Zuviel Selbstlob. Sowas gehört in das Arbeitszeugnis. Beschränken Sie sich auf Beschreibungen der Tätigkeitsbereiche und vermeiden Sie die Bewertung der eigenen Fähigkeiten.

Zitat:

Gerne ergreife ich auf diesem Weg die Initiative und bewerbe mich als Bürokaufmann für die xxx in xxx.


Wenn das Unternehmen aktiv über eine Stellenanzeige sucht, hat das Unternehmen die Initiative ergriffen, nicht Sie!

Zitat:

Ich sehe die ausgeschriebene Stelle als eine Herausforderung und ideale Möglichkeit meinen Wissenshorizont zu erweitern und gleichzeitig meine Fähigkeiten sowie mein bisher erworbenes Know-how für Ihr Unternehmen einsetzen zu können.


Eignet sich dieser Grund nicht vielmehr für die Einleitung?

Zitat:

Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch mit Ihnen um mehr über die ausgeschriebene Position zu erfahren und Sie von meiner Motivation und Eignung zu überzeugen.


Zunächst einmal solltest du dich über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen Wink

Zitat:

§ Zusammenstellen von insgesamt 14 Berichtsordnern von bedeutenden Firmenkunden
§ Kontrolle der Berichtsordner auf Vollständigkeit und Fehler
§ Erstellung von Briefen für Firmenkunden in Deutsch und Englisch mit MS-Word
§ Erstellen von Tabellen mit Auswertungs- und Validierungsdaten mit MS-Excel
§ Erstellen von Diagrammen mit MS-Excel
§ Dateneingabe und –pflege
§ Versendung der Berichtsordner an die Firmenkunden
§ Allgemeine Kopierarbeiten
§ Allgemeine PC-Arbeiten


Die wichtigsten Tätigkeiten sollten Sie direkt im Anschreiben aufführen. Aber auf keinen Fall alle!

Der Bezug zur Stellenanzeige kann auch noch in den Betreff.
Misterix
Gast




Zu: Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstellen als Bürokaufmann
23.01.2010 00:10
Danke erstmal für die Schnelle Antwort.

Das mit dem Ich hab ich auch schon bemerkt. Hat aber bis jetzt gut geklappt bei der Stellen Suche. Hat sich keiner Beschwert
Very Happy jetzt bewerbe ich mich eben für eine Ausbildungsstelle. Da möchte ich es ändern.

das mit Stellenanzeige(n) ist zu schnell getippt ohne nachzudenken oder richtig nochmal durchzulesen. Meine Bewerbungen sind sonst makellos. Aber danke für den Hinweis.

Die Formulierung ist ja mein Problem. Ich weis nicht wie Ich das machen soll.
Der Selbstlob ist zuviel ich weis. Kannst du vielleicht mal ungefähr die Reihenfolge bestimmen Wie genau es Ungefähr
sein sollte?

Ich wollte auch nicht alle Tätigkeiten vom Zeugnis einbauen sondern nur die Wichtigsten die erstens zum Unternehmen passen und zweitens zur Stellenanzeige.

Danke nochmal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe zur bewerbung als zahnarzthelferinBewerbung für eine Schnupperlehre als Tierärztin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21