hilfe zur bewerbung als zahnarzthelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einer Praktikumstelle im Marketing ...Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstellen als ...
Autor Nachricht
Gast





hilfe zur bewerbung als zahnarzthelferin
10.01.2009 00:11
Hallo, kann mir jemand sagen ob meine bewerbung so gut is oder ich noch etwas verbessern sollte?
bitte um gute verbesserungsvorschläge oder erklärungen wie ich es verbessern könnte..
danke schon im vorraus.


Tatjana xxxx
Zur xxxxxxx 9
xxxxxx xxxxxx
Telefon: xxxx





xxxxt xxxxxx
Zahnarzt
Langenstraße xx

XXXXXXXXX Löningen, 12.01.2009






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten



Sehr geehrter Herr XXXX,

zurzeit mache ich ein Berufspraktikum bei der Zahnarztpraxis Dr. XXXXXXX in Löningen. Hierbei konnte ich einen ersten Einblick in die Arbeit von zahnmedizinischen Fachangestellten gewinnen. Zu meinen Aufgabenbereich gehören die Betreuung von Patienten, die Durchführung einiger Verwaltungsarbeiten und das Umgehen mit Arznei und Heilmitteln.
Die Arbeit in diesem Bereich liegt mir sehr und bereitet mir sehr viel Freude.

Durch dieses Praktikum habe ich gelernt sehr ordentlich und vor allem gewissenhaft zu arbeiten.
Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit sind einige meiner Stärken, welche in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind. Außerdem bringe ich die Bereitschaft für Teamarbeit mit und bin sehr kontaktfreudig.

Da mein Sohn ab August 2009 in den Kindergarten geht und danach von meiner Mutter betreut wird, stehe ich den ganzen Tag für die Ausbildung bereit.


Für ein persönliches Gespräch oder weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: hilfe zur bewerbung als zahnarzthelferin
12.01.2009 08:56
Hallo @Gast!

So wie es jetzt ausschaut, fehlt noch ein ordnelticher Einleitungssatz bzw. Eröffnungssatz. Du fällst mit der Tür ins Haus.
Beispiel:
Sehr geehrter Herr XXXX,

auf Ihrer Internetseite habe ich mich informiert, dass Sie zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ausbilden. Da mir die Arbeit in diesem Bereich sehr liegt und mir Freude bereitet, bewerbe ich mich um einen entsprechenden Ausbildungsplatz.

zurzeit absolviere ich ein Berufspraktikum bei der Zahnarztpraxis Dr. XXXXXXX in Löningen. Dabei konnte ich erste Einblicke in die Arbeit eines zahnmedizinischen Fachangestellten gewinnen. Zu meinen Aufgabenbereich gehören die Betreuung von Patienten, die Durchführung einiger Verwaltungsarbeiten, wie ..., und der Umgang mit Arznei- und Heilmitteln.

...


Da auch EDV-Kenntnisse sicherlich sehr wichtig sind, wie sieht es denn bei dir dahingehend aus? Und hattest du während deines Praktikums auch Umgang mit Kunden? Stichwort: Kundenkontakt!

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: hilfe zur bewerbung als zahnarzthelferin
22.01.2010 18:18
Ich fands super Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einer Praktikumstelle im Marketing ...Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstellen als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21