Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hey sali zämä!was meineder zu därä ...Bewerbung als Büromitarbeiterin
Autor Nachricht
Bird
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
24.01.2010 20:44
Hallo,

könnte jemand bitte mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen?

Danke Doreen

xxxxxxxxxx

Musterfirma


Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation


Sehr geehrte Frau XXXXXX;

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in den ebay-Kleinanzeigen gelesen und sende Ihnen deshalb für die ausgeschriebene Position meine Bewerbung.

In meiner Funktion als Sekretärin/kaufmännische Angestellte übernahm ich bisher alle anfallenden Aufgaben auf dem kaufmännischen/verwaltungstechnischen Gebiet. Meinem Verantwortungsbereich unterlag die gesamte Korrespondenz des Geschäftsinhabers. Die Büroorganisation sowie Tätigkeiten im Debitoren- und Kreditorenbereich einschließlich des Überwachens der Zahlungstermine waren weiterhin Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Auch die vorbereitende Buchhaltung/Lohnbuchhaltung unterlag mir.

Bei meiner täglichen Arbeit nutzte ich alle im Unternehmen befindlichen Programme/Software. Ein weiterer Bestandteil meiner Tätigkeit war die Stammdatenpflege, zu der auch die kontinuierliche Datensicherung im NOVEL-Netz gehörte.

Auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich bin ich an Ihr Unternehmen herangetreten, da das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll klingt und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern.

Aufgrund der derzeitigen schlechten Wirtschaftslage musste das Unternehmen, in welchem ich seit 1995 beschäftigt war, Insolvenz anmelden, so dass es zu betriebsbedingten Kündigungen kam.

Ein freundliches Auftreten am Telefon sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität sind selbstverständlich.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
25.01.2010 09:37
Hallo Doreen!

Du hast die Stellenanzeige in den ebay-Kleinanzeigen gefunden? Ich wusste garnicht, das es dort auch einen Stellenmarkt gibt. Muss man da auch steigern? Laughing

Zum Ernst! Deinen Grund "Auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich bin ich an Ihr Unternehmen herangetreten, da das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll klingt und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern." kannst du gleich als Einleitungssatz nutzen. Ich glaube das ist informativer als deine jetzige Einleitung. Den Fundort der Stellenanzeige kannst du dann als Zusatz zu deinem Betreff formulieren, also als 2. Betreffszeile.

Dann schreibst du das in deinem Verantwortungsbereich die gesamte Korrespondenz des Geschäftsinhabers lag. Hier könntest du noch kurz ein Beispiel nennen, was genau darunter fällt, also wie bspw. das Telefonieren mit den Kunden. Du schreibst das zwar zum Abschluss deines Anschreibens, dort kommt es aber meiner Meinung nach zu spät.

Den Satz, in dem du schreibst, das du alle möglichen Programme nutzt, könntest du auch noch um ein Beispiel erweitern. Gibt es denn ein spezielles Programm, was auch im Zielunternehmen genutzt wird? Zumindest MS-Office, oder?

Das wars schon von meiner Seite Very Happy

Viele Grüße
Maiki
Bird
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunkation
26.01.2010 22:51
Hallo Maiki,

vielen Dank für die Tipps Very Happy

Grüsse Doreen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hey sali zämä!was meineder zu därä ...Bewerbung als Büromitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43