Anschreiben zum Praktika als Medientechniker (kein Praxissem

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz Maschinenbau
Autor Nachricht
gulaschhorst
Gast




Anschreiben zum Praktika als Medientechniker (kein Praxissem
27.01.2010 19:58
Grüßt euch,

also, kurz und knapp: was haltet Ihr von folgendem Anschreiben?
Bin euch jetzt schon für jegliche Hilfe und Verbesserungsvorschläge dankbar.
___________________

Bewerbung als Praktikant im ......
Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau ....,

auf der Suche nach einem medientechnischen und lehrreichen Praktikum bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit ab sofort um ein Praktikum für die Dauer von 6 Monaten. Auf diese Weise erhoffe ich mir, umfangreiche Erfahrungen in dem Beruf Medientechniker machen zu können, die mich in meiner Studienwahl noch bestärken.
Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Kamerabühnenlager interessiert. Die damit einhergehende praxisnahe Tätigkeit deckt sich mit meinem Interesse an technischen Geräten der Videoproduktion. Aufgrund des Umgangs mit Videoschnitt- und Fotobearbeitungsprogrammen sind mir theoretische Grundlagen bekannt und praktische daher umso mehr willkommen.
Unterstützend für die Tätigkeit im Beleuchtungs-/Kamerabühnenlager kommt mir dabei mein Engagement in zwischenmenschlichen Situationen zu Gute, welches ich in meiner Zeit als Zivildienstleistender besonders trainieren konnte. Durch Ausdauersport und eine anderthalbjährige aktive Mitgliedschaft im Volleyball bin ich beständig bei der Arbeit und fähig, im Team zu arbeiten.

Ich freue mich sehr, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen kann.

Ich freue mich bereits auf positive Antwort und ein persönliches Vorstellungsgespräch und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen,



______________________________________


Im Moment studier ich noch Wirtschaftswissenschaften, hab aber mit der ganzen Sache schon abgeschlossen.
Bis jetzt ist genau 1 Seite für das Anschreiben aufgebraucht. Ich habe gelesen, dass es möglichst nicht mehr sein soll.
Mit der Begründung für einen bevorstehenden Studienabbruch sprenge ich allerdings das Schreiben...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben zum Praktika als Medientechniker (kein Praxissem
27.01.2010 22:50
Hallo,

Das Anschreiben sollte nicht nur über 1 Seite erstrecken, es darf keinesfalls mehr umfassen! Teile den Text auch in einzelne Absätze auf. Die Absätze grenzt du mittels Leerzeilen voneinander ab. Das macht es für den Leser übersichtlicher.

Zitat:

Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit ab sofort um ein Praktikum für die Dauer von 6 Monaten.


Das "hiermit" lass weg. Die Dauer bringst du in den Betreff mit ein, genauso wie den frühestmöglichen Beginn. Das mit dem Bereich Kamerabühnenlager könntest du auch noch in den Betreff aufnehmen.

Also insgesamt kann das so ausschauen:
Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum im Kamerabühnenlager ab 03/2010
Ihre Stellenanzeige auf ...
1 Zeile freilassen und dann kommt die Anrede


Was ich bei dir aber nicht verstehe ... du möchtest ein Praktikum im Rahmen deines Studiums machen (so habe ich das verstanden), willst aber dein Studium abrechen? Wie passt das denn zusammen? Wozu machst du denn dann das Praktikum? Oder möchtest du ein neues Studium beginnen? Werde besser etwas deutlicher!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikumsplatz ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44