Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kfz-MechatronikerAnschreiben zum Praktika als Medientechniker ...
Autor Nachricht
naKruul
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)
20.01.2010 15:15
Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, was Ihr von der folgenden Bewerbung haltet

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Motorenmontage


Sehr geehrter Herr Dr. Mabuse,

wie bereits per E-Mail besprochen, interessiere ich mich sehr für ein Praktikum in der Motorenmontage bei der BMW Group.
Schon während meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker wuchs in mir der Wunsch, selbst am Entwicklungsprozess eines Automobils beteiligt zu sein. Deshalb studiere ich zurzeit im 5. Semester das Fach Fahrzeugtechnik mit dem Abschluss Bachelor of Engineering an der FH Köln. Ein Bestandteil dieses Studiums ist ein 22-wöchiges Praxissemester. Als erfolgreichster Premiumhersteller der Automobilindustrie steht die BMW Group für Innovation, Nachhaltigkeit und Internationalität und bietet somit die ideale Grundlage für ein spannendes und lehrreiches Praktikum.
Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse über das Gesamtfahrzeug sowie der einzelnen Baugruppen erwerben. Mein besonderes Interesse galt dabei dem Antriebsstrang und der Elektronik.
Während meines Studiums konnte ich in den Fächern „Fertigungstechnik“ und „Total Quality Management“ bereits Grundkenntnisse in den Bereichen Fertigungssteuerung und Fertigungsplanung sammeln und möchte diese nun gerne praktisch erweitern und anwenden.
Für das Praktikum stehe ich Ihnen in der Zeit vom 1.4.2010 bis zum 1.10.2010 zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

Irgendwie bin ich nicht so zufrieden, weiß aber nich was ich anders/besser machen kann.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast