Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kfz-MechatronikerAnschreiben zum Praktika als Medientechniker ...
Autor Nachricht
naKruul
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)
20.01.2010 15:15
Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, was Ihr von der folgenden Bewerbung haltet

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Motorenmontage


Sehr geehrter Herr Dr. Mabuse,

wie bereits per E-Mail besprochen, interessiere ich mich sehr für ein Praktikum in der Motorenmontage bei der BMW Group.
Schon während meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker wuchs in mir der Wunsch, selbst am Entwicklungsprozess eines Automobils beteiligt zu sein. Deshalb studiere ich zurzeit im 5. Semester das Fach Fahrzeugtechnik mit dem Abschluss Bachelor of Engineering an der FH Köln. Ein Bestandteil dieses Studiums ist ein 22-wöchiges Praxissemester. Als erfolgreichster Premiumhersteller der Automobilindustrie steht die BMW Group für Innovation, Nachhaltigkeit und Internationalität und bietet somit die ideale Grundlage für ein spannendes und lehrreiches Praktikum.
Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse über das Gesamtfahrzeug sowie der einzelnen Baugruppen erwerben. Mein besonderes Interesse galt dabei dem Antriebsstrang und der Elektronik.
Während meines Studiums konnte ich in den Fächern „Fertigungstechnik“ und „Total Quality Management“ bereits Grundkenntnisse in den Bereichen Fertigungssteuerung und Fertigungsplanung sammeln und möchte diese nun gerne praktisch erweitern und anwenden.
Für das Praktikum stehe ich Ihnen in der Zeit vom 1.4.2010 bis zum 1.10.2010 zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

Irgendwie bin ich nicht so zufrieden, weiß aber nich was ich anders/besser machen kann.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)
20.01.2010 22:53
Hier eine Abwandlung deines Anschreibens. Ich habe mal etwas umsortiert Wink

Bewerbung um ein 22-wöchiges Praktikum in der Motorenmontage ab 04/2010
Unser E-Mailkontakt vom …

Sehr geehrter Herr Dr. Mabuse,

wie bereits per E-Mail besprochen, interessiere ich mich sehr für ein Praktikum in der Motorenmontage bei der BMW Group.Als erfolgreichster Premiumhersteller der Automobilindustrie steht die BMW Group für Innovation, Nachhaltigkeit und Internationalität und bietet somit die ideale Grundlage für ein spannendes und lehrreiches Praktikum.

Schon während meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker wuchs in mir der Wunsch, selbst am Entwicklungsprozess eines Automobils beteiligt zu sein. Daher entschied ich mich für ein Studium der Fahrzeugtechnik mit dem Abschluss Bachelor of Engineering. Derzeit befinde ich mich im 5. Semester, dessen Inhalt ein 22-wöchiges Praxissemester bildet.

Im Rahmen meiner Ausbildung erwarb ich bereits umfangreiche Kenntnisse über das Gesamtfahrzeug sowie der einzelnen Baugruppen. Mein besonderes Interesse gilt dabei dem Antriebsstrang und der Elektronik.

Während meines Studiums sammelte ich in den Fächern „Fertigungstechnik“ und „Total Quality Management“ bereits Fachkenntnisse in den Bereichen Fertigungssteuerung und Fertigungsplanung und möchte diese nun gerne praktisch erweitern und anwenden.

Für das Praktikum stehe ich Ihnen in der Zeit vom 1.4.2010 bis zum 1.10.2010 zur Verfügung. Ich freue mich darauf, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
naKruul
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)
21.01.2010 15:29
Vielen Dank RemM, das klingt doch gleich viel aufgeräumter. Soll ich die einzelnen Absätze auch mit leerzeilen von einander trennen oder hast du das nur wegen der Übersicht gemacht?

Gruß
RemM
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)
21.01.2010 16:13
naKruul hat Folgendes geschrieben:

Soll ich die einzelnen Absätze auch mit leerzeilen von einander trennen oder hast du das nur wegen der Übersicht gemacht?


Gegenfrage: soll dein Anschreiben auch übersichtlicher und leichter lesbar werden?
naKruul
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)
21.01.2010 17:14
sehr richtig erkannt Laughing

ich habe die Bewerbung jetzt abgeschickt und melde mich nochmal, sobald ich weiß, ob's geklappt hat oder nicht.

Vielen Dank
naKruul
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Praxissemester)
27.01.2010 18:29
juchu, ich hab die Stelle Smile

vielen Dank nochmal RemM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kfz-MechatronikerAnschreiben zum Praktika als Medientechniker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57