Dringende Hilfe für Anschreiben - Chemielaborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Kauffrau im Einzelhandelmeine 1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Autor Nachricht
Gast





Dringende Hilfe für Anschreiben - Chemielaborant
29.01.2010 13:05
Also ich würd gern wissen was ihr von meinem Anschreiben haltet,ist das so ok?
Muss mich jetzt so schnell wie es geht bewerben da wir heut die Zeugnisse bekommen haben.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaborant


Sehr geehrter Herr ....,

durch ein Gespräch bei der Berufsberatung habe ich von dem Angebot zur Ausbildung als Chemielaborant in Ihrem Unternehmen erfahren. Da ich in Ihrem Unternehmen sehr gute Chancen für mich sehe eine gute Berufsausbildung zu erlangen, habe ich mich dazu entschieden mich bei Ihnen zu bewerben .

Ich besuche zur Zeit noch die Realschule Plus in ......, die ich im Juni diesen Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Während eines zweiwöchigen Betriebspraktikums von ende September bis anfang Oktober letzten Jahres bei der Firma ..... habe ich erste Einblicke in das Berufsleben gewinnen und meine Stärken feststellen können. Durch meine Arbeit in den verschiedensten Bereichen wie Produktion, Einkauf und Finanzbuchhaltung konnte ich vor allem meine Flexibilität unter Beweis stellen. Die Aufgaben die mir von den Mitarbeitern aufgetragen wurden habe ich stets mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein erledigt. Für den Beruf des Chemielaboranten halte ich mich vor allem durch meine Zielstrebigkeit und meine Teamfähigkeit geeignet.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

.....

Danke schonmal für die Antworten Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaborant
31.01.2010 10:16
Hi!

Behebe unbedingt deine Fehler in der Rechtschreibung, speziell in der Groß- und Kleinschreibung. Bspw. wird bei "von ende September bis anfang Oktober" der Anfang und das Ende groß geschrieben. Bei dieser Konstellation kannst du das aber sowieso lieber weglassen. Schreibe da lieber "Während eines zweiwöchigen Betriebspraktikums bei ...". Die zeitlichen Daten sind aus dem Lebenslauf ersichtlich.

Was mir dann noch fehlt ist die Antwort darauf, warum du dich für diesen Ausbildungsberuf interessierst. Welche Tätigkeiten findest du denn besonders interessant? Im Einleitungssatz sprichst du zwar ein Berufsinformationsgespräch an. Aber was der Inhalt war, darüber lässt du das Unternehmen im Dunkeln.

Wie schaut es denn eigentlich mit deinen Interessen in Bezug auf den Chemielaboranten aus? Du musst doch sicher Interesse an chemischen Vorgängen haben? Daneben sehe ich Mathematik und Chemie als wichtig an. Einen Febel (wird das so geschrieben?) für Kontrolle und Prüfungen braucht man doch sicher auch.

Fazit: Mehr den Berufswunsch begründen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Kauffrau im Einzelhandelmeine 1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26