meine 1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dringende Hilfe für Anschreiben - ChemielaborantBewerbung um ein BA Informatik Studium in Leipzig
Autor Nachricht
colognegirl
Gast




meine 1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
29.01.2010 17:36
Hallo zusammen,

da dies meine 1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist weiß ich nicht so recht ob die Berwerbung so gut ist wie ich sie geschrieben habe.
Vielleicht könnt ihr mal drüber gucken und evtl. verbesserungsvorschläge machen?
würde mich aufjedenfall total freuen und es würde mir auch weiter helfen!

also:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz



Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich auf ihrer Internet Seite erfahren habe, bieten Sie die 1- jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin an.
Durch meine Praktika habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Krankenpflege gesammelt, die meine interessen an diesen Beruf gesteigert haben, daher möchte ich mich bei ihnen für die Ausbildung bewerben.

Zurzeit besuche ich die Tages- und Abendschule TAS in Köln um dort meinen Hauptschulabschluss zu absolvieren, denn ich vorraussichtlich im Juli 2010 erhalten werde.
Dank dieser Schule absolviere ich zusätzlich noch ein Langzeitpraktikum im St. Elisabeth Krankenhaus in Köln.

In diesem Praktikum habe ich einige Erfahrungen sammeln können, wie z.B. die Vitalzeichenkontrolle, eine Viggo ziehen, Kantheterbeutel entleeren, Urinmenge messen, Patienten zu untersuchungen bringen, Patienten beim Essen und Trinken unterstützen und vieles mehr so, dass ich meine Teamfähigkeit, Flexibilität, physische und psychische Belastbarkeit, Freude am umgang mit Menschen, Verantwortungsbewusstsein und Lernvermögen unter beweis stellen konnte.

Ich hoffe ich konnte Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen





Anhang

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin
31.01.2010 21:12
Hallo colognegirl!

Den Betreff solltest du konkretisieren, sprich bring mit ein für welchen Beruf du dich bewirbst. In die 2. Zeile fügst du dann den Fundort ein. Ein Beispiel für das was ich meine:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin ab ??/2010
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...


Das "voraussichtlich" bei deinem Schulabschluss solltest du auch entfernen. Das klingt so, als wärst du dir nicht sicher.

Zitat:

Dank dieser Schule absolviere ich zusätzlich noch ein Langzeitpraktikum im St. Elisabeth Krankenhaus in Köln.


Den Satz könntest du auch beginnen mit: "Im Rahmen der Schule absolviere ich ..."

Und dann ist mir noch aufgefallen, das der anschließende Absatz aus einem einzigen, langen Satz besteht. Da weiß der Leser am Ende doch garnicht mehr, was am Anfang stand. Splitte den Satz besser in mehrere (mindestens 2) Sätze auf.

Die Hoffnung ist im Abschlusssatz ebenfalls fehl am Platz. Den Standard "Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen" finde ich da besser, weil selbsbewusster. Und es lautet nicht "Anhang", sondern "Anlagen".

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dringende Hilfe für Anschreiben - ChemielaborantBewerbung um ein BA Informatik Studium in Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00