Fragen zur Gliederung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Bürokaufmann, bitte um Bewertung/TippsLebenslauf - Was kann bleiben/ Was muss raus was ...
Autor Nachricht
Iamlick
Gast




Fragen zur Gliederung
31.01.2010 21:37
Moin, ich habe ein paar Fragen zum Lebenslauf.
So sieht er momentan aus:

Lebenslauf


Zur Person
hier die ganzen Infos ueber mich etc.


Schulische und berufliche Ausbildung
01/04 - 05/08 Gymnasium xxxxxxx
Allgemeine Hochschulreife (Note x,x) 05/08

08/08 - 08/11 Uni
Bachelor in xxxxxxxxx 08/11


Auslandserfahrungen
08/05 - 05/06 Ami Schule
High School Diploma 05/06

08/09 - 12/09 Auslandssemester in xxxx
Fachrichtung: xxxxxxx


Ehrenamtliches Engagement
10/05 - 12/05 "Rotes Kreuz"
blablablabla

01/09 - 02/09 "NGO"
blablablabla


Besondere Kenntnisse
Fremdsprachen Deutsch Muttersprache
Englisch fließend in Wort und Schrift
Latein gute Kenntnisse
PC-Kenntnisse gängige Office-Anwendungen
Umgang mit Internet und E-Mail
Adobe Photoshop
HTML-Editoren
Führerschein Klasse B


Hobbys und Interessen
Fernreisen, Fitness, Politik





Stadt, den 31. Januar 2010



Manfred Mustermann



Okay, hier meine Fragen:

1. Ist das mit der "Auslandserfahrungen" Kategorie okay, oder sollte ich das bei Schulisches mit rein? Ich dachte, dass es so uebersichtlicher ist, damit man sieht, dass ich das quasi waehrend des anderen Studiums gemacht habe.

2. Ich habe 2 Praktika die ich reinschreiben will, die mit meinem aktuellen Berufsziel aber nicht viel zu tun haben. Ich haette 1. was technisches bei SAP und 2. Altenheim. Wo ich mich bewerben will waehren aber groesstenteils politische NGOs, ka irgendwie denke ich ich sollte es einfach rauslassen.

3. Sollte ich Hobby's und Interessen besser rausnehmen? Momentan ist genau diese Kategorie auf meiner zweiten Seite. Das sieht so daemlich aus mit nur Hobbies und Unterschrift auf Seite 2. Und vielsagend sind die wohl auch nich, habe ich auch erstmal so provisorisch da hingeschrieben.

4. Ich habe einmal das Gymnasium gewechselt, aber hier nur das letztere hingeschrieben. Auf dem anderen war ich von Klasse 5 bis 9. Ist das wichtig? Ich mein kann ich doch weglassen oder. Grundschule habe ich auch weggelassen. Okay?



Danke fuer die Hilfe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Fragen zur Gliederung
01.02.2010 10:00
Die schulische Ausbildung solltest du von der beruflichen Ausbildung bzw. dem Studium trennen. Bring die Inhalte lieber in eigene Rubriken unter und vermisch das nicht. Die Rubrik "Besondere Kenntnisse" würde ich auch auseinandernehmen. Das schaut aktuell sehr chaotisch und unsortiert aus.

Die "Auslandserfahrungen" find ich ganz okay. Die Schule würde ich persönlich auch dort drin belassen, da es ja im Ausland war.

Wenn deine Praktikas für die angetrebte Stelle nicht wichtig sind, dann lass die besser außen vor. Ausnahme wäre nur, wenn dadurch Lücken im zeitlichen Ablauf entstehen.

Die Hobbys und Interessen würde ich so wie jetzt lassen. Das sind doch nur 3 Anstriche.

Die Grundschule kannst du weglassen, das ist richtig. Es zählt auch nur der letzte Abschluss. Daher finde ich deine jetzige Auflistung korrekt.

Etwas Formales noch: "Stadt, den 31. Januar 2010" => Stadt, 31. Januar 2010 (das den muss weg)
Und wenn man aus deinem Namen die Muttersprache ableiten kann, kannst du die Angabe auch wegnehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Bürokaufmann, bitte um Bewertung/TippsLebenslauf - Was kann bleiben/ Was muss raus was ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 07:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07