Bewerbung Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz zur Medizinischen ...Bewerbung als "Lehrling Einzelhandel ...
Autor Nachricht
oewald
Gast




Bewerbung Industriekaufmann
02.02.2010 13:12
hallo leute,
studiere gerade wiwi und möchte das studium abbrechen. schreibe gerade bewerbungen als industriekaufmann. wäre super wenn ich hilfetstellungen zur wortwahl und formulierung bekommen könnte.
DANKE IM VORRAUS!!!

hier das anschreiben:

Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr x,

durch meine persönliche Recherche habe ich von einer Ausbildung zum Industriekaumann in Ihrem Unternehmen erfahren. An einer Mitarbeit in Ihrem Hause bin ich sehr interessiert und sende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen zu.

Momentan studiere ich Wirtsschaftswissenschaften an der Universität x, wo ich einiges an Erfahrung die für den Beruf des Industriekaufmanns sammeln konnte, wie Rechnungswesen, Statistik, Mathematik und Betriebwirtschaftslehre.
Allerdings machte mir das Studium auch bewusst, dass meine Schwerpunkte und Fähigkeiten nicht im theoretischen sondern doch im praktischen liegen. Diese gefestigte Erkenntnis hat mich nun bewogen eine Ausbildung anzustreben. Meine Wahl fiel bei meiner Suche nach einer interessanten und lehrreichen Berufsausbildung in einem dynamischen Umfeld auf Ihr Unternehmen.
Ich bin über das durchschnittliche Maß einsatzbereit und habe sehr großes Interesse an neuen Herausforderungen, die man in einem hoch motivierten Team angehen und lösen kann. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen bin ich gerne bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Haben Sie noch Fragen zu meiner Person? Dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch um mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann
02.02.2010 16:01
Hallo oewald,

Zitat:

Bewerbung als Industriekaufmann


Du hast den Beruf noch nicht erlernt. Daher lautet der Betreff "Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann".

Zitat:

durch meine persönliche Recherche habe ich von einer Ausbildung zum Industriekaumann in Ihrem Unternehmen erfahren.


Wo hast du denn genau von der Ausbildung erfahren? Nenne die Quelle! Du kannst in der Einleitung auch noch etwas darauf eingehen, warum du dich ausgerechnet bei diesem Unternehmen bewirbst. Das ist aktuell zu unpersönlich.

Zitat:

Allerdings machte mir das Studium auch bewusst, dass meine Schwerpunkte und Fähigkeiten nicht im theoretischen sondern doch im praktischen liegen.


Wie meinst du das? Machen Wirtsschaftswissenschaftler im späteren Berufsleben nichts Praktisches? Oder meinst du die Theorie während des Studiums? Werde deutlicher!

Zitat:

Meine Wahl fiel bei meiner Suche nach einer interessanten und lehrreichen Berufsausbildung in einem dynamischen Umfeld auf Ihr Unternehmen.


Und warum fiel deine Wahl auf das Berufsbild Industriekaufmann?

Zitat:

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen bin ich gerne bereit[Komma] ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.


Achte auf die korrekte Kommasetzung.

Zitat:

Haben Sie noch Fragen zu meiner Person?


Die Frage finde ich überflüssig. Die kannst du weglassen.

Insgesamt empfehle ich dir, deinen Berufswunsch mehr zu begründen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz zur Medizinischen ...Bewerbung als "Lehrling Einzelhandel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 19:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium) Oofie Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2020 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 09:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe BEMAGIC Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.08.2018 19:25