Bewerbung als Arzthelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe wegen BewerbungsanschreibenBrauche dringend Hilfe für mein ...
Autor Nachricht
tiara
Gast




Bewerbung als Arzthelferin
08.02.2010 12:52
Hallo leute,
könnt ihr mir bitte helfen. hab eine Bewerbung geschrieben und wollt mal wissen, ob sie so in Ordnung ist oder ob ich sie anders Formulieren könnte.
das wäre lieb
Danke



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrter Herr .....,

ihre Anzeige in der Zeitung “Marktkorb am Sonntag” von ............ habe ich entnommen, dass in Ihrer Praxis eine Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellte zur besetzen ist. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle. Die Tätigkeitsbereiche einer Arzthelferin, die medizinische, pflegerische und verwaltende Komponenten vereinen, haben zu meiner Entscheidung für eine Ausbildung Arzthelferin geführt.

Als meine persönlichen Stärken empfinde ich eine hohe Einsatzbereitschaft zudem auch Zuverlässigkeit und Flexibilität selbstverständlich ist. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen und unter Teamdruck erfolgreich zu arbeiten.
Aufgrund meiner Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen an.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Arbeit an Computer und dem Internet, so habe ich mir die Grundkenntnisse mit MS- Software selbst angeeignet genau so beherrsche ich auch gängige EDV-Anwendungen. Da ich auch regelmäßig das Internet benutze, bin ich sehr gut vertraut mit der Internet- Recherche und E-Mail.

Des Weiteren erledige ich mir gestellte Aufgaben mit äußerster Sorgfalt und Zuverlässigkeit.
Ebenso lege ich sehr viel Wert auf einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit anderen Menschen.

Sollte Ihnen meine Bewerbung zusagen, so freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Arzthelferin
08.02.2010 16:51
Hallo @tiara!

Achte immer darauf, das Unternehmen in der Höflichkeitsform anzusprechen. Das bedeutet, das du "sie", "ihnen" usw. groß schreiben musst.

Den Fundort der Stellenanzeige schreibst du am Besten gleich als 2. Zeile zu deinem Betreff. Eine Frage habe ich aber hierzu. Du bewirbst dich als "Medizinische Fachangestellte". Im nächsten Satz schreibst du aber von einer Ausbildung zur "Arzthelferin". Ist das denn der gleiche Beruf?

Weiterhin finde ich die Bewerbung bzw. deine Interessen zu wenig auf den Beruf zugeschnitten. Hilfsbereitschaft und freundlicher Umgang mit Menschen ist mir zu allgemein. Das passt auf jeden anderen Beruf auch. Wie steht es denn mit deinem Interesse an medizinischen Sachverhalten und Behandlungen?

Und nimm unbedingt das "hiermit" aus der Einleitung raus! Das schreibst man heutzutage nicht mehr.

Viele Grüße
Maiki
tiara
Gast




Zu: Bewerbung als Arzthelferin
09.02.2010 11:51
Hallo Maiki,
Ich danke die sehr, dass du mir erfolgreiche tipps gegeben hast. Very Happy

Thanx
Tiara
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe wegen BewerbungsanschreibenBrauche dringend Hilfe für mein ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21