Hilfe wegen Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Arzthelferin
Autor Nachricht
Derlin
Gast




Hilfe wegen Bewerbungsanschreiben
08.02.2010 18:16
Hallo,

Könnt ihr mir bitte helfen, Fehler in meinem Bewerbungsschreiben zu finden bzw. mir sagen was man verbessern oder ergänzen könnte? Danke euch.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfolgreiches Chemieunternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei der XXX zum Chemielaboranten ausbilden lassen, weil ich in diesem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und weil ich glaube, die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitzubringen.

Da ich schon immer großes Interesse am Experimentieren und an der Chemie hatte, habe ich mir das Berufsfeld der Chemielaboranten genauer angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Berufsbild sehr gut zu meinen Interessen und Leidenschaften passt. Gerade die Mischung aus Forschung und Technik finde ich sehr reizvoll. Auch finde ich es sehr wichtig, dass dieses Berufsfeld so Facettenreich ist und man mit den verschiedensten Berufsfeldern zusammenarbeitet. Ich arbeite sehr gerne in der Gruppe und denke, dass das eine wichtige Vorraussetzung ist, um in diesem Berufsbild erfolgreich zu sein. Schon in der Realschule hat mich der Chemieunterricht begeistert. Auf dem Technischen Gymnasium habe ich schließlich Chemie als Leistungsfach belegt.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen
(und hier Unterschrift)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant
09.02.2010 09:48
Ist das denn eine Initiativbewerbung, oder wo finde ich den Bezug zur Stellenanzeige? Wenn die Bewerbung initiativ ist, woher weißt du denn, das das Unternehmen ausbildet? Wie wurdest du darauf aufmerksam / woher beziehst du die Informationen?

Das du glaubst, die nötigen Eigenschaften zu haben, finde ich auch nicht sehr überzeugend. Warum schreibst du denn nicht einfach, das du sicher bist, die Eigenschaften zu besitzen.

Was noch .... du bewirbst dich nicht als Chemielaborant, sondern um eine Ausbildung zum Chemielaborant. Wenn du "als" schreibst, signalisiert das das du den Beruf bereits inne hast. Einen richtigen Ansprechpartner solltest du auch noch ermitteln. Das macht schon viel aus.

Ansonsten, naja, du könntest noch kurz ein paar Erfahrungen anführen, die du im Chemie-Unterricht gesammelt hast. Eventuell gab es irgendein ein interessantes Projekt?

Nach dem Betreff werden dann auch zwei Zeilen freigelassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Arzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12