Macmac
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 1
Bewerbung Bürokaufmann
23.04.2007 14:00
Sehr geehrter X,

von den Internetseiten von [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie eine Lehrstelle zum Bürokaufmann anbieten.

Zuletzt studierte ich Informatik an der Universität Hannover. Dies war allerdings eine Notlösung, da ich im letzten Jahr keinen Ausbildungsplatz bekommen habe. Da ich mit meinen Studienfach bis jetzt nicht zufrieden bin, möchte ich lieber eine Ausbildung in Ihren Betrieb beginnen. Ich denke, dass mir die Ausbildung als Bürokaufmann sehr liegen wird, da ich schon immer ein gewisses wirtschaftliches Interesse hatte. Deshalb stelle ich mir die Arbeit bei einer Vermögensberatung auch sehr interessant vor.

Mein Abitur habe ich im Juni 2006 am Fachgymnasium für Wirtschaft der BBS Winsen/Luhe erfolgreich abgeschlossen. In meiner Arbeitsweise bin ich sehr flexibel und stelle mich immer wieder gerne neuen Aufgaben. Darüber hinaus bin ich sehr teamfähig und verfüge außerdem über gute PC-Kenntnisse. Ich habe Spaß im Umgang Menschen und kann mich gut auf meine Mitmenschen einstellen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen