markus91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 1
Hilfe!!! bitte durchlesen!
27.07.2007 14:27
Hallo ! Also erstmal find ich das super was ihr hier macht, muss mal gesagt werden!
Also ich habe ein Problem mit den Formulierungen, ... im Anschreiben!
Wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker


Sehr geehrter XXX,

durch einen Bekannten wurde mir Ihre Firma bestens empfohlen. Da mich dieses Berufsfeld überzeugt hat, möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen.

Zur Zeit besuche ich den technischen Zweig der XXX in XXX und werde die Schule im Juli 2008 mit der Mittleren Reife beenden. Bei meinem Betriebspraktikum in Ihrer Firma erhielt ich einen ersten Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Mechatronikers, besonders hat mir die Vielseitigkeit dieses Berufes und die gute Betreuung der Mitarbeiter gefallen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Ski und beschäftige mich mit meinem Computer - sowohl Hardware als auch Software. Außerdem unterstütze ich meinen Onkel auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb.

Wie ich auf Ihrer Internetseite und beim Praktikum erfahren habe, beschäftigt sich Ihr Betrieb unter anderem mit Prozesstechnik und Anlagenbau. Da ich mich für diesen Bereich sehr interessiere, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen: Tabellarischer Lebenslauf mit Foto
Zeugnisse
Examination of Preliminary English Test
Praktikabestätigungen der Firma XXX und Firma XXX