Nebenjob "Regalauffühler" Tätigkeiten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Abschlussarbeit, baugruppenanalyseEure Meinung zu meiner Bewerbung bitte! ...
Autor Nachricht
Aranus
Gast




Nebenjob "Regalauffühler" Tätigkeiten
12.02.2010 13:49
Morgen,

mein Problem :

Ich arbeite zur Zeit in der ortlichen "Netto" (Plus) Filliale als Regalauffüller.
Die Arbeit macht mir dort spaß,sei es nur Regale aufüllen und Papkartongs auszusorteren ... (leider darf ich [noch?] nicht an die Kasse).
Es sind nur ca. 12 Stunden in der Woche also nix weltbewegendes.
Aufgrund dessen habe ich mich entschieden mich als Verkäufer dort zu bewerben.Ansprechpartner ect habe ich hier schon vorliegen,jedoch wei isch nicht wie ich meien Erfahrungen dort in ide bewerbung mit einbringen kann.

Sie soll ja schliesslich zeigen das ich einwenige erfahrung habe und nicht neu bin.

Wäre nett wenn mir jemand ein wenig helfen könnte ..
Hier noch meine vorläufige bewerbung :

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Verkäufer für 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich durch eine persönliche Nachfrage in Ihrer Filiale erfahren, dass Sie Azubis suchen. Daher bewerbe ich mich um die oben genannte Stelle.

Ich habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 sowie ein Berufsgrundschuljahr im Bereich „Metall“ absolviert.

Im Internet habe ich mich über das vielseitige Berufsbild des Verkäufers umfassend informiert.
Lernbereitschaft, selbstbewusstes, gepflegtes Auftreten, gute Umgangsformen und ein hohes Maß an Motivation und Verantwortungsbewusstsein zeichnen mich aus. Zudem gehören Zuverlässigkeit, guter Teamarbeit aber auch das selbständige Arbeiten zu meinen Stärken. Ich bin bestrebt, mein Engagement und meine Zielstrebigkeit in Ihrem Sinne erfolgreich einzubringen.
Gerne würde ich Sie von meinen Stärken in einem Praktikum in Ihrer Filiale überzeugen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

*** Habe zu dem auch bald den Führerschein.

Also ich bin für jeden Tipp dankbar,falls ihr fehler findet mangelt diese bitte an.

Ansonsten würde ich die bewerbung im Laufe der nächsten woche gerne abschicken ..

Mfg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bwdoc
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 2
Zu: Nebenjob "Regalauffühler" Tätigkeiten
13.02.2010 00:04
Hallo Aranus,

in Deinem Anschreiben solltest Du deutlich machen, warum Du Dich gerade als Verkäufer bewirbst. Bisher ist Dein Schreiben zu allgemein gehalten. Es fehlt der Bezug zur Stelle, auf die Du Dich bewirbst.

Weiterhin wäre es vorteilhaft, wenn Du anhand von Beispielen beweisen könntest, dass Du die von einem angehenden Verkäufer geforderten Fähigkeiten besitzt. Hier kannst Du relevante Tätigkeiten und Erlerntes aus Deinem bisherigen Job anführen.

Anbei noch ein Link mit nützlichen Hinweisen zum Ausbildungsberuf Verkäufer:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Grüße
Bwdoc
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aranus
Gast




Zu: Nebenjob "Regalauffühler" Tätigkeiten
13.02.2010 18:41
Ja danke erst mal.
Das problem ist ja eher das ich nicht genau beschreiben kann was ich dort tut.
Ein einfachs "Ich packe dort Ware in die REgal" reicht mir persönlich nicht.

Deswengen habe ich hier angefragt :=)
Was man dort schreiben könnte.

MfG A
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer
13.02.2010 19:17
Hallo Aranus,

Der Vorabkontakt, den du gemacht, ist erstmal positiv zu werten. Aber du konntest doch dabei sicher einen Ansprechpartner für deine Unterlagen ermitteln. Den solltest du in der Anrede auch aufführen. Dadurch wird das Anschreiben persönlicher.

Als Beleg dafür, dass du dich wirklich informiert hast, kannst du mal 2 oder 3 Tätigkeiten kurz aufführen, die dich besonders interessieren. Den von Bwdoc geposteten Link kannst du dafür nutzen. Sicher kannst und solltest du deinen Berufswunsch auch mit deinem derzeitigen Nebenjob begründen. Führe dahingehend auch mal einige Tätigkeiten auf, die du derzeit machst. Waren einräumen und Lagerarbeiten sind doch sicher auch ein Thema in der Ausbildung. Wenn du damit schon Erfahrungen gesammelt hast, ist das positiv gegenüber Mitbewerbern.

Zitat:

Lernbereitschaft, selbstbewusstes, gepflegtes Auftreten, gute Umgangsformen und ein hohes Maß an Motivation und Verantwortungsbewusstsein zeichnen mich aus. Zudem gehören Zuverlässigkeit, guter Teamarbeit aber auch das selbständige Arbeiten zu meinen Stärken.


Ohne Belege sind das alles nur leere Worte. Das glaubt dir niemand. Bringe mal ein paar Beispiele, wo du diese Fähigekeiten bisher praktisch angewendet hast. Wo hast du denn bereits im Team gearbeitet?

Entferne auch Weichmacher, wie das "würde" aus dem Anschreiben und gehe selbstbewusster vor!

Falsch:
Gerne würde ich Sie von meinen Stärken in einem Praktikum in Ihrer Filiale überzeugen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.


Richtig:
Gern überzeuge ich Sie von meinen Stärken während eines Praktikums in Ihrer Filiale. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Den Führerschein kannst du im Lebenslauf anführen, sofern er für die Stelle / Ausbildung wirklich benötigt wird.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranus
Gast




Zu: Nebenjob "Regalauffühler" Tätigkeiten
14.02.2010 16:24
Nun ich werde mal versuchen aus den Sachen hier eine Vernünfitge bewerbung zu texten und mich dann anschliesen dort in der Filiale bewerben Smile

Mal gucken was drauß wird,euch danke ich jeden falls.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Abschlussarbeit, baugruppenanalyseEure Meinung zu meiner Bewerbung bitte! ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 12:33
Keine neuen Beiträge Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten darstellen Gast Lebenslauf 11.02.2020 17:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.05.2019 16:05
Keine neuen Beiträge Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis... Maxim Zeugnisse 03.07.2017 15:21