Eure Meinung zu meiner Bewerbung bitte! Verbesserung nötig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nebenjob "Regalauffühler" TätigkeitenBewerbung als Mitarbeiterin im Vertriebinnendienst
Autor Nachricht
cankk18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 2
Eure Meinung zu meiner Bewerbung bitte! Verbesserung nötig?
14.02.2010 01:49
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration


Sehr geehrte Frau...

durch Recherchen im Internet habe ich erfahren dass Sie noch einen Auszubildenden als Fachinformatiker suchen. Um diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit bewerben.

Ich habe mich auf der Webpräsenz des Arbeitsamtes über das Berufsbild des Fachinformatikers ausgiebig informiert, was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden, noch bestärkte. Die Anforderungen dieses Berufes stimmen mit meinen Interessen und Neigungen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich meine berufliche Heimat zu finden.
Zurzeit bin Ich Zivildienstleistender in einem Altersheim (Abteilung: Technik) und werde meinen Dienst im Mai 2010 beenden.

Am Beruf des Fachinformatikers gefällt mir besonders die Möglichkeit, im Team zu arbeiten, Kunden behilflich sein zu können und sie zu beraten, da meine Begeisterung für Technik und Verkauf sehr hoch ist. Ich bin in der Lage, gewissenhafte Arbeit zu leisten, lernwillig und sehr interessiert daran, interne Arbeits-, Entscheidungs- und Kommunikationsprozesse in Ihrem Unternehmen kennen zu lernen. Aus Eigeninitiative und durch privates Engagement in meiner Freizeit, bin ich mit dem Umgang von Computern bestens vertraut. Meine Flexibilität und Teamfähigkeit sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung in Ihrem Unternehmen. Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der EDV und kenne mich besonders mit den Programmen Word, Power Point und Excel aus. Da sie eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe sind und sich weltweit mit hochwertigen Komponenten für den Bau von Betriebseinrichtungen, Maschinen und Anlagen befassen, reizt es mich besonders, in ihrem Unternehmen arbeiten zu wollen.
über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit Freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

missfaelt01
Gast




Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration
15.02.2010 10:50
Hi cankk18!

durch Recherchen im Internet habe ich erfahren dass Sie noch einen Auszubildenden als Fachinformatiker suchen. Um diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit bewerben.
Den Einleitungssatz finde ich etwas stumpf. Sie können das auch wie folgt schreiben:
über Ihre Internetseite, wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie zum Fachinformatiker -Schwerpunkt Systemintegration- ausbilden. Da ich mir, aufgrund der aufgeführten Informationen, sicher bin, bei Ihnen eine fundierte Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich.

Nur mal als Beispiel Cool

Den Satz "Da sie eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe sind und sich weltweit mit hochwertigen Komponenten für den Bau von Betriebseinrichtungen, Maschinen und Anlagen befassen, reizt es mich besonders, in ihrem Unternehmen arbeiten zu wollen." könnten Sie sicher auch gleich im Anfang einbinden. Das ist doch eigentlich der Grund, warum Sie sich gerade in diesem Unternehmen bewerben.

Den 3. Absatz sollten Sie dann noch in mindestens 2 einzelne Absätze unterteilen. Den finde ich in einem Block viel zu voluminiös.

Die Rechtschreibfehler (insbesondere die Fehler in der Groß- und Kleinschreibung) müssen Sie auch noch berichtigen! Sie können den Text mal bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] durchlaufen lassen. Der Service findet sich schonmal das Gröbste.

LG
missi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nebenjob "Regalauffühler" TätigkeitenBewerbung als Mitarbeiterin im Vertriebinnendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21