Bewerbung Abschlussarbeit, baugruppenanalyse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ninaNebenjob "Regalauffühler" Tätigkeiten
Autor Nachricht
DDDD
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 7
Bewerbung Abschlussarbeit, baugruppenanalyse
12.02.2010 01:20
Hallo Zusammen,

ich habe eine Stellenbeschreibung für eine Abschlussarbeit hinsichtlich dem was ich ziemlich so im Studium gelernt habe und als Werkstudent und in meine Praktike gemacht habe. Das Thema ist perfekt. Nur ist mein Deutsch leider etwas schwierig zu verstehen weil meine Sprach im grunde ganz anders aufgebaut ist. Im Gedanken rede ich ganz anders... Könnte jemand bitte nachschauen ob dieses Anschreiben ansprechend ist ob es den Leser reizt? und auf KOMMA und Grammatik prüfen .. Würdest du als Personaler das gut finden?

Stellenbeschreibung :
1.Analyse der Baugruppe: Ist -zustand und Wissensaufbau,
2.Innovationsplanung:Identifizierung von Verbesserungspotenzial, deren Bewertung
3. Umsetzung: in abschprache mit den fachabteilungen

Anforderungen:
.. analytisches Denken, belatbar, eigenständig, krativ, teamfähig...





Abschlussarbeit-XXXXXXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

als angehender Wirtschaftsingenieur mit feldübergreifenden Kenntnissen aus dem technischen und wirtschaftlichen Bereich, habe ich mit Freude Ihre ausgeschriebene Abschlussarbeit bezüglich der Wertanalyse gelesen. Gern bewerbe ich mich.

Für die Analyse an der zu untersuchenden Baugruppen bringe ich Wissen und Erfahrung aus Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Total Productive Maintenance (TMP) mit. Ich freue mich, diese Kenntnisse für die Durchführung der Analyse einzusetzen. In allen Gebieten habe ich gelernt, dass die Kommunikation und soziale Kompetenz neben der technischen und wirtschaftlichen Kompetenz entscheidend ist.

Mit dem Thema habe ich die Möglichkeit gefunden, schon währen der Abschlussarbeit in dem Themengebiet zu arbeit, in dem ich auch zukünftig tätig sein will. Zu meinem Interessengebiet gehört das technische Projektmanagement. Dazu gehört auch das Projektcontrolling.

Eine systematische Vorgehensweise können Sie natürlich voraussetzen. Weiterhin sind eigenständiges Arbeiten und kontinuierliche Zielverfolgung für mich selbstverständlich.
Durch mein einjähriges Auslandsstudium in England, kann ich ein Stück Internationalität vorweisen.

Mein bisheriger beruflicher Werdegang zeigt, dass ich bereits in jungem Alter gelernt habe, Herausforderungen anzunehmen und meinen Zielen treu zu bleiben. Daher sein Sie sicher, dass ich mit Respekt und großem Engagement an diesem Thema herangehen werde.

Sie sind ein Unternehmen mit deutlich erkennbaren Visionen. Ihre Produkte bezeugen hohe Kompetenz und Komplexitätsbeherrschung. Mit meiner Abschlussarbeit möchte ich ein Teil dieser Visionen werden.

Für die Untersuchung an diesem Thema kann ich Ihnen ab sofort für eine effektive Dauer von sechs Monaten zur Verfügung stehen.

Ich freue mich sehr über die Chance, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

didi
Gast




Zu: Bewerbung Abschlussarbeit, baugruppenanalyse
12.02.2010 16:40
Vom Inhalt her finde ich es okay, wenn auch sehr firmenunabhängig. Ich meine damit, dass deine Angaben auf viele Unternehmen zutreffen. Das könnte ein negativer Punkt werden. Eventuell kannst du das etwas konkretisieren.

Deutschlehrer bin ich keiner, aber der Satzteil "schon währen der Abschlussarbeit in dem Themengebiet zu arbeit" ist auf jeden Fall fehlerhaft.

Versuche auch mal einige Absätze zusammenzufassen. Du hast aktuell 8 Absätze. Das finde ich zuviel, maximal 5 sollten ausreichen.

Ein richtiger Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen sollte auch hingeschrieben werden.
DDDD
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung Abschlussarbeit, baugruppenanalyse
12.02.2010 18:24
Danke Sehr didi,

hast du vlt einen Vorschlag wie ich den Satz umformulieren kann. ICh will damit verduetlichen, dass ich meine berufliche Laufbahn in diesem bereich machen will.
_________________
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ninaNebenjob "Regalauffühler" Tätigkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Abschlussarbeit Master Informatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.08.2018 20:24
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Abschlussarbeit Gast Initiativbewerbung 23.02.2016 15:13
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich Logistik Gast Initiativbewerbung 03.08.2015 11:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Praktikum mit anschl... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.10.2014 21:44