Anschreiben für den Wechsel der Ausbildungsbranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KoordinatorKann mir bitte jemand die Bewerbung bewerten?
Autor Nachricht
sterope
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 2
Anschreiben für den Wechsel der Ausbildungsbranche
12.02.2010 16:27
ich mache seit 1,5 Jahren eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei einem guten Juwelier, leider hat sich herausgestellt, dass ich mich leider in der Branche vergriffen habe, da ich mit der Ware absolut nicht klar komme. Ich möchte nun mithillfe meines Betriebs die Branche wechseln und habe folgendes Anschreiben vorbereitet:

Bewerbung um Ihre Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrte Frau xy,

ich möchte mich bei Ihnen für den Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel bewerben und schreiben, warum ich der Richtige für das xy bin.

Mit vierzehn Jahren begann ich mich für das Thema Hifi und Unterhaltungselektronik zu interessieren, ich war ein Jahr von meinem Hauptschulabschluss entfernt. Ich bekam damals das Gefühl, dass meine PC-Boxen schlecht die Musik wiedergeben können, die Musik klang blechern und dies gefiel mir nicht mehr. So bin ich nach Reutlingen gefahren, um mir bei einem Hifi-Händler eine Anlage anzuhören.