Bewerbung als Koordinator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein PraxissemesterAnschreiben für den Wechsel der ...
Autor Nachricht
hoffnungsvoll
Gast




Bewerbung als Koordinator
11.02.2010 17:22
Hallo!

waere nett, wenn ihr euch folgendes Anschreiben mal durchlesen koenntet und mir eure ehrliche Meinung sagt. Ist es zu lang?

Tausend Dank!!!


Sehr geehrter Herr xxx,

die Stellenanzeige im Internet für die Position der Koordinatorin/des Koordinators xxx und unser Telefonat vom 07.02.2010 haben mich zu dieser Bewerbung veranlasst.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen, erfülle ich die Vorraussetzung des abgeschlossenen Universitätsstudiums. Ich habe eine Diplom der Universität Heidelberg und habe meine Promotionsarbeit im Januar 2010 an der Universität in Freiburg eingereicht mit der Aussicht meine Abschlussprüfung im März zu absolvieren.

Geprägt durch die Teilnahme am Ontario-Baden Württemberg Austausch im Jahr 2003/04 unter der Leitung von Frau xxx sammelte ich darüber hinaus Auslandserfahrung während eines Praktikums in Indien und des letzten Jahres der Doktorarbeit in England. Nach diesen Aufenthalten schätze ich meine Englischkenntnisse als sehr gut ein.

Während der Promotionszeit in Deutschland und England wurde ich in die Lehre miteinbezogen. Es machte mir viel Spass Medizin- und Biologiestudenten im Alter von 19 – 24 Jahren auf verschiedenen Wegen mit Lerninhalten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache vertraut zu machen. Ich bin mir bewusst, dass diese Kenntnisse ein Studium im Fach “Deutsch als Fremdsprache” nicht ersetzen. Daher habe ich mich mit dem Fachbereich an der Universität in Kassel in Verbindung gesetzt und plane ein berufsbegleitendes Fernstudium.

Mir macht es Freude organisatorisch tätig zu sein. Ich trug während der Promotionszeit die Verantwortung für die Planung von Besuchen auf nationalen und internationalen Konferrenzen, Aufenthalten in Kooperationslaboren und die Durchführung von Experimenten vor Ort. In Freiburg war ich zuständig für das Ausrichten festlicher Anlässe. Um Begegnungen zu ermöglichen, führte ich in Reading nach kurzer Zeit themenbezogene Abende ein und gestaltete diese zusammen mit einem Kollegen für das gesamte Institut.

Dienstliche und private Reisen in Gruppen oder auch alleine haben mich zu Zielen in Kanada, China, Ecuador, Indien und Europa geführt. Diese Erfahrungen gepaart mit der Tatsache, dass ich in multikulturellen Umfeldern gearbeitet habe, haben mich auf die Unterschiede aufmerksam gemacht, die zwischen verschiedenen Kulturen bestehen, eine Erfahrung, die wie ich glaube, von signifikanter Bedeutung für diese Position ist.

Bereichert durch die Zeit des Studiums an englisch sprachigen Universitäten, weiss ich welche Bedürfnisse internationale Studenten haben. Es ist mir ein Anliegen durch meine Arbeit am xxx mitzuhelfen den Gaststudenten ein leichteres Einleben und positive Erfahrungen zu ermöglichen und dadurch bestmöglichst dazu beizutragen, das Interesse am “Studieren im Ausland” zu erhalten oder sogar zu stärken.

Mit freundlichem Gruss

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Bewerbung als Koordinator
12.02.2010 15:35
Hier dein Anschreiben etwas umformuliert. Insgesamt ist es zu umfangreich, da Sie nur 1 Seite Platz haben. Versuchen Sie einige Parts, die nicht so wichtig sind, zu entfernen oder in eine Dritte Seite auszulagern.

Bewerbung um die Position des Koordinators xxx
Ihre Stellenanzeige im Internet unter …

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 07.02.2010. Insbesondere Ihre Aussagen zu … finde ich sehr interessant. Wie besprochen sende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen zu.

Mit einem Diplom der Universität Heidelberg erfülle ich die Vorraussetzung eines abgeschlossenen Universitätsstudiums. Meine Promotionsarbeit habe im Januar 2010 an der Universität in Freiburg eingereicht, mit der Aussicht, meine Abschlussprüfung im März zu absolvieren.

Geprägt durch die Teilnahme am Ontario-Baden Württemberg Austausch sammelte ich während eines Praktikums in Indien und des letzten Jahres der Doktorarbeit in England weitere Auslandserfahrungen. Meine Englischkenntnisse schätze ich somit als sehr gut ein.

Während der Promotionszeit in Deutschland und England wurde ich in die Lehre miteinbezogen. Es machte mir viel Freude, Medizin- und Biologiestudenten im Alter von 19 – 24 Jahren auf verschiedenen Wegen mit Lerninhalten in deutscher und auch in englischer Sprache vertraut zu machen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass diese Kenntnisse ein Studium im Fach “Deutsch als Fremdsprache” nicht ersetzen. Daher habe ich mich mit dem Fachbereich an der Universität in Kassel in Verbindung gesetzt und plane ein berufsbegleitendes Fernstudium.

Gern bin ich organisatorisch tätig. So trug ich während der Promotionszeit die Verantwortung für die Planung von Besuchen auf nationalen und internationalen Konferenzen, Aufenthalten in Kooperationslaboren und die Durchführung von Experimenten vor Ort. Um Begegnungen zu ermöglichen, führte ich in Reading nach kurzer Zeit themenbezogene Abende ein und gestaltete diese zusammen mit einem Kollegen für das gesamte Institut.

Dienstliche und private Reisen in Gruppen oder auch alleine haben mich zu Zielen in Kanada, China, Ecuador, Indien und Europa geführt. Diese Erfahrungen gepaart mit der Tatsache, dass ich in multikulturellen Umfeldern gearbeitet habe, haben mich auf die Unterschiede aufmerksam gemacht, die zwischen verschiedenen Kulturen bestehen. Eine Erfahrung, die von signifikanter Bedeutung für diese Position ist.

Bereichert durch die Zeit des Studiums an englischsprachigen Universitäten, kenne ich die Bedürfnisse internationaler Studenten. Mein Anliegen ist es, durch meine Arbeit am xxx mitzuhelfen, den Gaststudenten ein leichteres Einleben und positive Erfahrungen zu ermöglichen und dadurch das Interesse am “Studieren im Ausland” zu erhalten und zu stärken.

Mit freundlichem Grüßen
ST80
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Koordinator
13.02.2010 11:14
Tausend Dank fuer die Vorschlaege. Ich habe das Ganze versucht zu kuerzen und auch noch mal umgeschrieben und denke es ist jetzt besser, obwohl es immer noch ein bisschen zu lang ist. Waere fuer einen kurzen Blick darauf sehr dankbar.

Betreff: Ihre Stellenanzeige zur Koordinatorin/des Koordinators

Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

vielen Dank für das informative Telefonat vom 07.02.2010. Nach unserem Gespraech bin ich motiviert Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Mit einem Diplom der Universitaet Heidelberg erfülle ich die Vorraussetzung des abgeschlossenen Universitätsstudiums. Meine Promotionsarbeit habe ich im Januar 2010 an der Universität in Freiburg eingereicht, mit der Aussicht, meine Abschlussprüfung im März zu absolvieren.

Durch die Teilnahme am Ontario-Baden Württemberg Austausch unter der Leitung von Frau xxx weiss ich aus erster Hand ueber die Stuktur der Kursen, die Sie organisieren Bescheid und kann einschaetzen, welche Ziele Sie sich damit setzen. Weitere Auslandserfahrung sammelte ich während eines Praktikums in Indien und des letzten Jahres der Doktorarbeit in England. Meine Englischkenntnisse sind fliessend in Wort und Schrift.

Die verstaerkte Entwicklung von Organisationstalent war waehrend der Promotionszeit unentbehrlich und zeigte sich in der Planung weiter gelegener Ziele und der Motivierung von Kollegen sowohl innerhalb der Arbeitsgruppe als auch auf internationalem Feld. Die internationale Dimension meiner Arbeit setzte die Faehigkeiten zur Team- und Netzwerkbildung vorraus.

Meine Erfahrung in verschiedenen Arbeitsgruppen hat mich gelehrt wie wichtig es ist eine harmonische Zusammenarbeit aller zu foerdern. Aus diesem Grund organisierte ich in England nach kurzer Zeit erfolgreich soziale and teambildende Veranstaltungen fuer das gesamte Institut.

Während der Promotionszeit wurde ich in die Lehre sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache miteinbezogen und lehrte Medizin- und Biologiestudenten. Ich bin mir natuerlich bewusst, dass diese Kenntnisse ein Studium im Fach “Deutsch als Fremdsprache” nicht ersetzen. Daher habe ich mich mit dem Fachbereich an der Universität in Kassel in Verbindung gesetzt und plane ein berufsbegleitendes Fernstudium.

Dienstliche und private Reisen haben mich zu Zielen in Kanada, China, Ecuador, Indien und Europa geführt. Diese Erfahrungen gepaart mit der Tatsache, dass ich in multikulturellen Umfeldern gearbeitet habe, haben mich auf die etnische Unterschiede aufmerksam gemacht, eine Erfahrung, die wie ich glaube, von signifikanter Bedeutung für diese Position ist.


Mit freundlichem Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein PraxissemesterAnschreiben für den Wechsel der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21