Bewerbung Fachoberschulreife FOS Typ 1

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin im Vertriebinnendienstbewerbung kreativassi Neu
Autor Nachricht
Enni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1
Bewerbung Fachoberschulreife FOS Typ 1
14.02.2010 17:34
Hey mein erster Beitrag.

Ich habe jetzt ein Bewerbungsschreiben angefertigt und ich wollte euch fragen, welche konstruktive Kritik ihr habt.
Freue mich über Tipps.

Liebe Grüße

Hier die Bewerbung:

"Bewerbung für die einjährige Fachoberschulreife Gesundheit und Soziales

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2010 werde ich erfolgreich meine Ausbildung zum Staatlich anerkannten Sozialbetreuer mit einem gleichwertigen Realschulabschluss abschließen.
Durch mein Interesse und meinem Fleiß in dieser Ausbildung, was in meinem Leistungsnachweis gut erkennbar, bin ich meinen Ziel der Fachhochschulreife in einem Jahr einen Schritt näher gekommen.
In meinen Praktika habe ich gelernt, wie man Menschen fördert, sie beschäftigt und mit ihnen umgeht.
Durch meine Eigeninitiative konnte ich die Kinder, selbst die kleinsten für meine Ideen begeistern.
Den theoretischen Teil meiner Ausbildung finde ich sehr interessant und immer wieder lehrreich.
Ich bin ein sehr freundlicher, offener und hilfsbereiter Mensch.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Über einen Platz an Ihrer Schule würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich brauche auch noch einen Satz, in dem ich mitteile, dass ich mein Abschlusszeugnis, was ich im Mai erhalte, schnellstmöglich nachreichen werde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Fachoberschulreife FOS Typ 1
15.02.2010 12:56

Zitat:

Durch mein Interesse und meinem Fleiß in dieser Ausbildung, was in meinem Leistungsnachweis gut erkennbar, bin ich meinen Ziel der Fachhochschulreife in einem Jahr einen Schritt näher gekommen.


Den Satz würde ich noch umstricken zu
Durch mein Interesse und meine Ausbildungsleistungen, freue ich mich nun, mein Ziel, die Erreichung der Fachhochschulreife, in Angriff zu nehmen.

Dann empfehle ich noch auf mindestens 1 Praktikum etwas detaillierter einzugehen. Führ halt mal auf, was du alles so für Tätigkeiten gemacht hast.

Zur Trennung der Absätze solltest du noch Leerzeilen einfügen. Das macht es übersichtlicher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin im Vertriebinnendienstbewerbung kreativassi Neu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung einjähriges Praktikum FOS Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.06.2015 21:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben FOS Wirtschaft und Verwaltung Narine Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.06.2014 21:45
Keine neuen Beiträge FOS Wirtschaft und Verwaltung-Frage z... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.02.2014 22:47
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie erwähnen?) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.08.2013 12:42