Ausbildungsplatz: Bewerbung aus dem Ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweite Praktikumsbewerbung im selben BetriebBewerbung für Sozialassistent-Jahrespraktikum
Autor Nachricht
Rigila
Gast




Ausbildungsplatz: Bewerbung aus dem Ausland
16.02.2010 04:11
hallo,

ich habe mich fuer eine Ausbildung als Schreinerin entschieden und muss mich nun beeilen, um noch die letzten Chancen fuer dieses Ausbildungsjahr zu nutzen.

Allerdings bin ich seit 9 Monaten auf Reisen und befinde mich momentan gluecklich in Australien!
Der einzige Nachteil daran ist, dass es die Bewerbung komplizierter macht.

Ich werde sie also hier verfassen mit Hilfe meiner Familie zuhause den Betrieben zukommen lassen.
In ungefaehr sechs Wochen werde ich wieder in Deutschland sein und fuer Bewerbungsgespraeche zur Verfuegung stehen, bis dahin jedoch koennen mich die Interessenten nur per Mail erreichen und ich hoffe, sie werden nicht meine Eltern zuhause anrufen Smile

Wo bringe ich das am besten ein, am Ende des Anschreibens? Sollte ich im selben Zuge auch die Reise und ihre Auswirkungen auf meine Persoenlichkeit erlaeutern? Das moechten sie ja bestimmt wissen.

Und eine andere Frage: ich habe nicht vor, als Schreinerein zu arbeiten, sondern moechte dies ehrlich gesagt einfach fuer mich persoenlich lernen. Mein weiterer Berufsweg wird mich voraussichtlich auf die Universitaet in Richtung Landschaftsarchitektur fuehren. Das erwaehne ich auf gar keinen Fall, oder? Kaum jemand will ja jemanden ausbilden, der nach der Ausbildung geht.

Wie bewertet ihr die Chancen, noch einen mehrmonatigen Praktikumsplatz zu bekommen ab Mai dieses Jahres?

Ich freue mich auf Antworten, die Antworten auf andere Fragen haben mir schon viel weiter geholfen!

Danke!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Ausbildungsplatz: Bewerbung aus dem Ausland
16.02.2010 08:58
Was kannst du da zum Schluss schreiben ...
Aufgrund meines Auslandsaufenthaltes in Australien bin ich bis zum Datum nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. Sie Können mich jedoch gerne per E-Mail kontaktieren.

Die Auswirkung des Auslandsaufenthalts solltest du unbedingt mit in das Anschreiben aufnehmen! Das ist doch ein Vorteil gegenüber anderen potentiellen Bewerbern.

Das du anschließend etwas anderes machen willst, würde ich aus den von dir bereits angeschnittenen Problem auch nicht machen. Die Arbeitsmarktsituation kenne ich leider nicht. Du kannst ja mal in den großen Jobbörsen recherchieren oder dich direkt bei den Firmen erkundigen. Ich denke mal, da müsste schon was drin sein. Wir haben ja erst Anfang des Jahres, zulange würde ich aber nicht warten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweite Praktikumsbewerbung im selben BetriebBewerbung für Sozialassistent-Jahrespraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15