Zweite Praktikumsbewerbung im selben Betrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann mir bitte jemand die Bewerbung bewerten?Ausbildungsplatz: Bewerbung aus dem Ausland
Autor Nachricht
Gast





Zweite Praktikumsbewerbung im selben Betrieb
15.02.2010 18:31
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Bewerbung. Und zwar:
Ich habe letztes Jahr ein Praktikum im... "ABC-Betrieb" gemacht.
Nun weiß ich aber nicht, wie Ich das anschreiben beginnen soll.
so:

- Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit bewerbe ich mich um ein zweites Schülerpraktikum in ihrem Betrieb im Herbst dieses Jahres.

oder so.

- Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit bewerbe ich mich um ein Schülerpraktikum in ihrem Betrieb im Herbst dieses Jahres.

soll ich es so lassen?

Außerdem will ich dieses mal in einer anderen Arbeiten. Wie soll ich dass schreiben. Ich habe einen
Kurs-satz:

- Mich würde es sehr freuen, wenn ich dieses mal in einer anderen Abteilung tätig* sein könnte

*sollte ich "tätig" verwenden?
-

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Zweite Praktikumsbewerbung im selben Betrieb
15.02.2010 22:27
Hallo Gast,

Dein Anschreiben wird über einen Betreff verfügen. In diesem Satz steht genau das, was in deinen 2 angeführten Einleitungssätzen steht. Denke dir daher etwas anderes aus. Wie bist du denn auf das Unternehmen aufmerksam geworden? Doch sicherlich durch das Praktikum. Also kann das schonmal als Einleitung dienen.

Und wenn du schon ein Praktikum gemacht hast, solltest du den Ansprechpartner für deine Unterlagen kennen. Der gehört dann in die Anrede rein.

Bei deiner zweiten Sache kannst du ja schreiben:
"Um möglichst vielfältige Erfahrungen zu sammeln, möchte ich gern in der Abteilung AB tätig werden."

Aber versuche besser mal vorher telefonisch oder persönlich nachzufragen, in welchen Abteilungen eine Arbeit möglich werden könnte. Du kennst die Leute doch, oder nicht?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann mir bitte jemand die Bewerbung bewerten?Ausbildungsplatz: Bewerbung aus dem Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Infomail an den zukünftigen Betrieb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2021 09:55
Keine neuen Beiträge ZFA => Verwaltungsfachangestellte Anschreiben zweite Ausb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2021 17:59
Keine neuen Beiträge Hilfe für Bewerbung zweite Ausbildung nisan99 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.12.2020 20:33