Bewerbung Praxissemester Logistik ---> Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikums Bewerbung brauche hilfe =)Anschreiben Praxissemester Wissenschaftsjournalist
Autor Nachricht
ballon
Gast




Bewerbung Praxissemester Logistik ---> Anschreiben
21.02.2010 18:12
Also irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber was genau meine Unzufriedenheit auslöst kann ich auch nicht sagen!
Ich kann das nicht mehr so objektiv beurteilen, denn ich habe mir sehr viel Mühe bei der Ausformulierung gegben und denke mir immer: "Ne ne , der Satz hört sich zu gut an, ja nicht rausnehmen oder verändern..."

Deswegen Bitte ich euch, ein Auge auf mein Schreiben zu werfen, vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen, wäre wirklich sehr sehr nett von euch und ich freue mich über jede Art von Verbesserungsvorschlägen:-)


----> Aufgepasst, da kommt das "gute" Stück:






Sehr geehrte Frau ... ,


sie suchen eine junge Praktikantin mit Engagement, Einsatzbereitschaft und frischen Ideen. Ich denke, dass meine Fähigkeiten Ihren Wünschen entsprechen, und bewerbe mich deshalb um eine Praktikantenstelle in Ihrem Hause.

Derzeit bin ich im fünften Fachsemester an der Fachhochschule ... für BWL eingeschrieben. Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Logistik interessiert, da dieser zusammen mit Controlling ein Studienschwerpunkt in meinem Studium darstellt. Meine Studienplanung sieht für ein Praktikum den Zeitraum zwischen März und Juli vor.

Die ... GmbH steht für Innovation, Fortschritt und Tradition. Alles Aspekte, die vor allem in der heutigen Zeit, bei der Wahl des richtigen Arbeitgebers von zentraler Rolle sind. Ich bin überzeugt, von der Professionalität, der Erfahrung und dem guten Umfeld in Ihrem Unternehmen erheblich profitieren zu können.

In meinem Studium habe ich mir bereits die theoretischen Grundlagen der Logistik angeeignet und möchte diese in Ihr Unternehmen einbringen. Darüber hinaus verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Chinesisch. Den Umgang mit den MS Office Programmen Word, Excel und Powerpoint beherrsche ich sicher. Durch meine Teilnahme am Aufbaukurs Excel und Access konnte ich mein Wissen weiter vertiefen.

Im Rahmen des Wirtschaftsplanspiels „Campus Cup“ an der FH ..., konnte ich praxisbezogen, unternehmerische Entscheidungen treffen und Teamwork in seinen verschiedenen Facetten miterleben. Desweiteren habe ich durch die Lehrveranstaltung „Cross Cultural Aspects of Business“ gezielt meine Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeit ausgebaut, sowie wertvolle Informationen über internationale Geschäftsprozesse hinzugewonnen.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich einige Praktika im sozialen Bereich sowie in der Informatikbranche an der Technischen Universität München durchlaufen. Somit konnte ich mich in meiner ganzen Vielschichtigkeit entfalten und mich mit unterschiedlichen Erfahrungen bereichern.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen









So, FERTIG! Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben zur Bewerbung Praktikum im Bereich Logistik
22.02.2010 09:23
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Insgesamt finde ich den Anschreibentext noch zu umfangreich. Sie müssen die Adressdaten schließlich auch noch auf der einen DINA-4-Seite unterbringen.

Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Bereich Logistik ab März 2010
Ihre Stellenanzeige in …

Sehr geehrte Frau ... ,

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie eine Praktikantin mit Engagement, Einsatzbereitschaft und frischen Ideen. Da ich mir sicher bin, Ihren Wünschen zu entsprechen, bewerbe ich mich.

Derzeit bin ich im fünften Fachsemester an der Fachhochschule ... für BWL eingeschrieben. Meine Studienplanung sieht für ein Praktikum den Zeitraum zwischen März und Juli vor. Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Logistik interessiert, da dieser zusammen mit Controlling ein Studienschwerpunkt in meinem Studium darstellt.

Die ... GmbH steht für Innovation, Fortschritt und Tradition. Alles Aspekte, die vor allem in der heutigen Zeit, bei der Wahl des richtigen Arbeitgebers von zentraler Rolle sind. Ich bin überzeugt, von der Professionalität, der Erfahrung und dem guten Umfeld in Ihrem Unternehmen erheblich profitieren zu können.

In meinem Studium habe ich mir bereits die theoretischen Grundlagen der Logistik angeeignet und möchte diese in Ihr Unternehmen einbringen. Darüber hinaus verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Chinesisch. Den Umgang mit den MS Office Programmen Word, Excel und Powerpoint beherrsche ich sicher. Durch meine Teilnahme am Aufbaukurs Excel und Access vertiefte ich zudem mein Wissen.

Im Rahmen des Wirtschaftsplanspiels „Campus Cup“ an der FH ..., konnte ich praxisbezogen, unternehmerische Entscheidungen treffen und Teamwork in seinen verschiedenen Facetten miterleben. Des Weiteren habe ich durch die Lehrveranstaltung „Cross Cultural Aspects of Business“ gezielt meine Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeit ausgebaut, sowie wertvolle Informationen über internationale Geschäftsprozesse hinzugewonnen.

Im sozialen Bereich sowie in der Informatikbranche an der Technischen Universität München durchlief ich mehrere Praktika. Darin konnte ich mich in meiner ganzen Vielschichtigkeit entfalten und mich mit unterschiedlichen Erfahrungen bereichern.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikums Bewerbung brauche hilfe =)Anschreiben Praxissemester Wissenschaftsjournalist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01