Anschreiben Praxissemester Wissenschaftsjournalist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praxissemester Logistik ---> ...Bewerbung Aushilfsjob für ca 3 Mon
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Praxissemester Wissenschaftsjournalist
16.02.2010 20:38
Hallo,

ich möchte mich um eine Praktikanten-Setlle eines Produktion-Unternehmens für wissenschaftliche Fernseh-Beiträge bewerben und habe folgendes Anschreiben verfasst. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen:

Zitat:

Bewerbung als Praktikant für ein Praxis-Semester über 20 Wochen ab September 2010
Unsere E-Mail Korrespondenz vom 1. Februar 2010


Sehr geehrter Herr xxx,

zunächst bedanke ich mich für den netten E-Mail-Kontakt. Hiermit sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für eine Praktikanten-Stelle zu.

Zurzeit studiere ich im 3. Semester Technikjournalismus/PR an der Hochschule xxx. Teil der praktischen Ausbildung ist ein 20-wöchiges Praktikum im fünften Semester, das ich besonders gerne in Ihrem Hause ableisten möchte.

Auf Ihr Unternehmen bin ich durch die Stellen-Ausschreibung im letzten Jahr auf der Internet-Plattform xxx aufmerksam geworden. Da ich mich privat sehr für wissenschaftliche Themen interessiere, sind mir die Sendungen, für die Sie produzieren, gut bekannt.

Im Rahmen meiner nebenberuflichen Tätigkeit als PR-Redakteur beim xxx Institut sammle ich zurzeit bereits praktische Erfahrungen mit redaktioneller Arbeit im wissenschaftlich-technischen Bereich. Ich beschäftige mich dort insbesondere mit dem Verfassen von Produkt-Texten und Projekt-Berichten. Zudem engagiere ich mich bei Hochschulradio und Hochschulzeitung.