Bewerbung nach Mobbing Kündigung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung als Mitarbeiterin im PflegedienstInitiatives Online Anschreiben einer ...
Autor Nachricht
Shenille
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2
Bewerbung nach Mobbing Kündigung
22.02.2010 22:59
Hey Leute,

hab aufgrund von Mobbing gekündigt und möchte mich nun bewerben. Muss man in der Bewerbung / Lebenslauf den alten AG nennen?

Muss man unbedingt das Ende des Austritts nennen? Wenn das Zeugnis nach drei Wochen immer noch nicht das ist?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

Grüsse
Shenille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung nach Mobbing Kündigung
23.02.2010 13:52
Hallo Shenille,

Du musst weder den aktuellen noch deine früheren Arbeitgeber namentlich nennen. Du kannst den Arbeitgeber im Lebenslauf oder im Anschreiben auch nur "umschreiben", wie bspw. "in einem Unternehmen der XYZ-Branche".

Der Grund für deinen Austritt musst du auch nicht nennen! Natürlich kann das Unternehmen da stutzig werden. In der Regel wird auch das letzte Arbeitszeugnis gefordert. Wenn das fehlt, weiß man zumeist schon, woher der Wind weht Wink

Gruß
Rudi

Ach ja ... und achte darauf, niemals deine Arbeitgeber schlecht zu machen. Das kommt immer auf einen selbst zurück. Schiebe lieber die tollen, neuen Herausforderungen und Tätigkeitsbereiche vor.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladde :)
Gast




Zu: Bewerbung nach Mobbing Kündigung
24.02.2010 17:58
Ich stimme Rudi zu. Auch wenn es wirklich schlimm ist, wenn man gemobbt wird, sagen darf man das dem neuen Arbeitgeber nicht. Das mit den neuen Herausforderungen oder den neuen Tätigkeiten finde ich da schon besser. Aber man muss das natürlich auch begründen können Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bwerbung als Mitarbeiterin im PflegedienstInitiatives Online Anschreiben einer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12