Teilzeitwunsch in Anschreiben angeben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PferdewirtinBewerbungsschreiben als Friseurtrainerin ...
Autor Nachricht
Sally3
Gast




Teilzeitwunsch in Anschreiben angeben?
25.02.2010 19:01
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren wegen Kinder in Teilzeit gearbeitet, nach der Elternzeit ging das beim letzten AG in meinem vorherigen Job als Projektleiterin. Wegen einer betriebsbedingten Kündigung bin ich nun auf Jobsuche (aber max 20 Std.). Die Angebote, die mich von den Anforderungen her interessieren bzw. passen, sind i.d.R. auf Vollzeit bezogen. Nun wird oft angegeben, man solle sich ohne Hinweis bewerben und erst im evtl. Gespräch auf die TZ kommen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass AG sauer werden, wenn sie mich zum Gespräch zu einer Vollzeitstelle einladen, ich dann aber im Gespräch sage, dass ich TZ will. Könnte der Schuß nach hinten gehen?
Wie sind denn so die Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Susanne1982
Gast




Zu: Teilzeitwunsch in Anschreiben angeben?
26.02.2010 19:52
Hallo Sally,

Ich persönlich finde, dass Sie den Wunsch bereits im Anschreiben äußern sollten. Was nützt es Ihnen, wenn Sie unter falschen Vorwand zum Gespräch eingeladen werden und dann abgelehnt werden. Das kostet für beide Seiten Zeit und Geld.

Integrieren Sie das am Besten gleich in den Betreff.

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als ... in Teilzeit

Eventuell können Sie sich dahingehend auch im Vorfeld telefonisch erkundigen.

Viele Grüße aus Sachsen!
Susanne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PferdewirtinBewerbungsschreiben als Friseurtrainerin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01