Bewerbung als Pferdewirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zurück in erlernten Beruf... ohne BerufserfahrungTeilzeitwunsch in Anschreiben angeben?
Autor Nachricht
jojo.
Gast




Bewerbung als Pferdewirtin
19.02.2010 18:45
könnt ihr mir bitte zu meiner Bewerbung ein feedback geben ?

Sehr geehrter Herr ...,

auf diesem Wege möchte ich mich um die Stelle zu einem Ausbildungsplatz in ihrer Reiteranlage als Pferdewirtin bewerben.
Sehr gerne arbeite ich mit Tieren insbesondere mit Pferden zusammen.
Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Sportschule Frankfurt (Oder), die ich im Juni 2010 mit der Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Abitur verlassen werde. Derzeit belege ich in der Schule einen Kurs zum Jugendgruppenleiter. Dort erlerne ich den Umgang und die Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen. Auch einen Erste-Hilfe-Kurs habe ich dort bereits belegt.

Ich entschied mich für den Beruf der Pferdewirtin, da ich schon lange mit Pferden umgehe und Spaß an der Arbeit mit ihnen habe. Für mich ist die richtige pflege und die artgerechte Haltung dabei sehr wichtig. Im Jahr 2006 erwarb ich das „kleine Hufeisen“.
Ich bin mir bewusst das ich auch an Feiertagen und Wochenenden arbeite und habe ich Freude an körperlicher Arbeit. Meine Stärken liegen in der Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Freundlichkeit.

Über eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung und auch einem Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Pferdewirtin
21.02.2010 21:00
Hallo Jojo,

Lass dir zunächst einmal einen interessanten, firmenbezogenen Einleitungssatz. Das du dich "mit diesem Schreiben" bewirbst, ist klar und bringt daher keine Zusatzinformation für das Unternehmen. Wie hast du denn davon erfahren, dass das Unternehmen zur Pferdewirtin ausbildet? Warum bewirbst du dich gerade dort? Das wären Themen für die Einleitung.

Zitat:

Sehr gerne arbeite ich mit Tieren insbesondere mit Pferden zusammen.


Wo hast du denn bisher mit Pferden gearbeitet?

Zitat:

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Sportschule Frankfurt (Oder), die ich im Juni 2010 mit der Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Abitur verlassen werde. Derzeit belege ich in der Schule einen Kurs zum Jugendgruppenleiter. Dort erlerne ich den Umgang und die Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen. Auch einen Erste-Hilfe-Kurs habe ich dort bereits belegt.


Hier ist 2mal kurz hintereinander "derzeit" drin. Finde besser eine Alternative oder lass das 2. "derzeit" gleich ganz weg. Was bringt dir eigentlich der Kurs zum Jugendgruppenleiter und der 1. Hilfe-Kurs in Bezug auf die Ausbildung? Da fehlt noch der passende Anschlusssatz.

Zitat:

Ich entschied mich für den Beruf der Pferdewirtin, da ich schon lange mit Pferden umgehe und Spaß an der Arbeit mit ihnen habe.


WO genau hast du denn bisher Erfahrungen darin gesammelt? Hast du ein Praktikum absolviert oder hast du ein entsprechendes Hobby?

Zitat:

Im Jahr 2006 erwarb ich das „kleine Hufeisen“.


Weiß denn das Zielunternehmen was das "kleine Hufeisen" ist? Ich wüsste es jetzt nicht ...

Zitat:

Über eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung und auch einem Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.


Das Anschreiben muss "würde"los sein. Hier mal eine etwas andere Formulierung.
Arrow Über eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung freue ich mich sehr. Gern bin ich auch zu einem Probearbeiten bereit, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich Freude bei der Ausbildung
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Pferdewirtin
25.02.2010 19:36
danke für die ausführliche antwort (:
das kleine hufeisen wa eine prühfung von grundkenntnissen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zurück in erlernten Beruf... ohne BerufserfahrungTeilzeitwunsch in Anschreiben angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43