Bewerbungsschreiben als Friseurtrainerin !!!WICHTIG!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Teilzeitwunsch in Anschreiben angeben?Bewerbung um eine studentische ...
Autor Nachricht
red_sugar
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 7
Bewerbungsschreiben als Friseurtrainerin !!!WICHTIG!!!
24.02.2010 13:33
Hallo,

Ich bin mir leider nicht ganz schlüssig über mein Anschreiben auf folgendes Stellenangebot

Zitat:

Wir sind
ein international agierendes, multikulturell ausgerichtetes Unternehmen der japanischen KAO Gruppe und verfolgen das Ziel, Friseure in aller Welt erfolgreich zu machen, sowohl in ihrer kreativen Arbeit als auch in ihrer Aufgabe als Unternehmer. Dafür werden innovative Ideen und internationale Marken im Bereich der Haarkosmetik ausschließlich für das Friseurhandwerk entwickelt.
Unser Produktsortiment umfasst derzeit zwei etablierte und erfolgreiche Haarkosmetik-Marken: Goldwell und KMS California.

Wir suchen
für die fachliche Betreuung unserer Kunden im Salon zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n

Friseurtrainer/in

Ihre Aufgaben:
• Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren in unseren Studios bzw. Kompetenzcenter
• Beratung und Schulung unserer Kunden in ihren Salons vor Ort
• Annahme und Beratung von fachlichen Reklamationen
• Unterstützung unseres Außendienstes bei Team-Meetings durch fachliche Beratung, Schulung
Ihr Profil:
• Sie verfügen über den Meisterbrief im Friseurhandwerk
• Sie haben Freude an Kontakten und Gesprächen mit Kunden und fühlen sich auch auf Präsentationsbühnen wohl
• Basiskenntnisse in MS-Office
• Sie besitzen die Fähigkeit zu inspirieren und zu begeistern
• Idealerweise haben Sie für unseren Markt Sinn für Schönheit und Freude im Umgang mit Beauty-Produkten

Wir bieten vorbildliche Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche, leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten sowie alle tariflichen Sozialleistungen der Chemischen Industrie.

Wir freuen uns
auf Ihre Bewerbung unter Bezugnahme auf die ausgeschriebene Position mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellungen bei:



so und nun mein Anschreiben

Zitat:

Michaelaxxx datum.......
xxx
xxx
xxx




xxx
xxx
xxx
xxx




Bewerbung als Friseurtrainerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich davon erfahren, dass sie Friseurtrainer suchen. Gern stelle ich mich Ihnen vor.
Meine Ausbildung als Frisurmeisterin habe ich erfolgreich bei der Handwerkskammer in xxx abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung als Friseurin gesammelt und immer auf der Suche nach neuen Trends und Techniken.
Durch mein freundliches und sicheres Auftreten fällt mir der kompetente Umgang mit Kunden sehr leicht und bereitet mir viel Freude. Sowie Kunden zu inspirieren, zu begeistern und mit dem Präsentieren kreativer Arbeit fühle ich mich sehr verbunden. Aber auch in schwierigen Situationen, wie Kundenreklamationen bleibe ich ruhig und behalte stets den Überblick.
Durch die Teilnahme an diversen Seminaren konnte ich mir bereits einen guten Einblick in das umfangreiche und interessante Aufgabenfeld einer Friseurtrainerin verschaffen.



Also meine Bewerbung ist noch nicht ganz fertig, da mir ein paar formulierungen fehlen und vor allem bin ich mir nicht sicher wie ich es richtig mache, da es nicht sehr einfach ist in ein solches Unternehmen rein zu kommen muss die Bewerbung einfach perfekt sein und ich hoffe IHR könnt mir dabei helfen.
Nun zu meinen Fragen:
-ich bin zur Zeit als Au-pair noch in Irland bis Mai, dies mache ich um meine englischkenntnisse zu verbessern und hoffe so bessere Chancen in meinem Job zu haben.Weiß nicht wie ich es am besten formulieren könnte...
-wie kann ich den Satz wegen der Gehaltsvorstellung am besten formulieren?
-und was kann ich reinschreiben, da ich mich ja im Moment nicht persönlich vorstellen kann.
-soll ich noch irgendwo leerzeilen lassen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe......
LG Michi


Zuletzt bearbeitet von red_sugar am 26.02.2010 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Friseurtrainerin !!!WICHTIG!!!
24.02.2010 18:47
Hallo red_sugar!

Ich finde dein Anschreiben noch etwas oberflächlich. Geh doch mal etwas mehr ins Detail. Was hast du denn bisher alles so gemacht und wo warst du tätig? Arbeite mehr mit Beispielen! Du schreibst auch etwas von Seminaren. Da solltest du auch mal ein Beispiel für ein Solches anführen.

Zu deinen Fragen Very Happy

Absätze musst du mit Leerzeilen voneinander trennen. Das muss bei dir noch gemacht werden. Sätze zur Formulierung deines Gehaltswunsches findest du unter Gehaltsvorstellung.

Als Abschlusssatz könntest du dann nehmen:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Während meinem bis zum ... dauernden Auslandsaufenthalt können Sie mich am besten per Email erreichen.

Da ist dann deine Erreichbarkeit drin.

Und für den anderen Satz eventuell:
Um meine Englischkenntnisse und meine ?irgendwas mit Friseurtechniken? zu verbessern, arbeite ich zurzeit als Au-pair in Irland.
Darauf solltest du dann auch noch etwas detaillierter eingehen.

Viele Grüße
Maiki
red_sugar
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben als Friseurtrainerin !!!WICHTIG!!!
25.02.2010 18:57
danke danke danke für deine Antwort.
Hab es jetzt mal geändert.

Zitat:

Bewerbung als Friseurtrainerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich davon erfahren, dass sie Friseurtrainer suchen. Gern stelle ich mich Ihnen vor.
Meine Ausbildung als Frisurmeisterin habe ich erfolgreich bei der Handwerkskammer in xxx abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung als Friseurin gesammelt und immer auf der Suche nach neuen Trends und Techniken.
Durch mein freundliches und sicheres Auftreten fällt mir der kompetente Umgang mit Kunden sehr leicht und bereitet mir viel Freude. Sowie Kunden zu inspirieren, zu begeistern und mit dem Präsentieren kreativer Arbeit fühle ich mich sehr verbunden.

Bei Intercoiffure Voborsky habe ich durch die Mitwirkung der Teamleitung Organisations- und Kommunikationstalent gezeigt und bewiesen.
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in unterschiedliche Aufgabenbereiche, wie Typberatung, Haarschnitte, Farbtrends, Techniken oder in was Extravagantes wie Tribalstyling einzuarbeiten. Aber auch in schwierigen Situationen, wie Kundenreklamationen bleibe ich ruhig und behalte stets den Überblick.
Durch die Teilnahme an diversen Seminaren konnte ich mein Fachwissen weiter vertiefen und mir bereits einen guten Einblick in das umfangreiche und interessante Aufgabenfeld einer Friseurtrainerin verschaffen.
??Um meine Englischkenntnisse zu verbessern, arbeite ich zu Zeit als Au – pair in Irland.??

Ich freue mich über Ihre Einlandung zu einem persönlichen Gespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen. Während meinem bis zum Mai dauernden Auslandsaufenthalt können Sie mich am besten per Email erreichen.

Mit freundlichen Grüßen


was ich nur noch net weiß ist was ich bei dem Satz wegen meinem Auslandsaufenthalt, da ich das hier nur für die Sprache mache und nichts mit dem Beruf zu tun hat........
weil du meintest mit Techniken und so!!!
Und der Satz für meine Gehaltsvorstellung fehlt noch.....
Könntest du oder Ihr nochmal genau drüber schauen wegen den formulierungen und so??????????????
Das wäre echt super lieb.
DANKE DANKE
ist eine riesige hilfe für mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Friseurtrainerin !!!WICHTIG!!!
26.02.2010 14:26
Hallo red_sugar!

Wenn du nichts für den Beruf direkt Relevantes im Ausland gemacht hast, dann belasse es halt bei den Sprachen. Fremdsprachkenntnisse kommen auch immer gut an. Bei den Formulierungen für dei Gehaltsvorstellung schau mal in den von mir geposteten Link. Da sind doch Beispiele drin. Schau auch nochmal deine Rechtschreibung durch. Ich sehe da "Einlandung". Das wird so nicht geschrieben Wink

Viele Grüße
Maiki
red_sugar
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben als Friseurtrainerin !!!WICHTIG!!!
26.02.2010 23:42
Danke Maiki
Shocked uppppsssss hab ich net gesehen.......smile
Also mein Freund hat jetzt auch nochmal drüber geschaut und hat bisschen was verändert, nur ich denke das sie so etwas zu lang ist.
oder was meinst du/ihr??????

hier ist das Schreiben:

Zitat:

mit großem Interesse habe ich davon erfahren, dass Sie eine Friseurtrainerin suchen. Gern stelle ich mich Ihnen vor.

In einigen Jahren als Friseurin konnte ich einiges an Berufserfahrung sammeln und hab dann meine Ausbildung als Friseurmeistern erfolgreich abgeschlossen und bin stetig auf der Suche nach neuen Trends und Techniken.
Durch mein freundliches und sicheres Auftreten fällt mir der kompetente Umgang mit Kunden sehr leicht und bereitet mir viel Freude. Sowie Kunden zu inspirieren, zu begeistern und mit dem Präsentieren kreativer Arbeit fühle ich mich sehr verbunden.

Bei Intercoiffeure Voborsky habe ich durch die Mitwirkung in der Teamleitung mir einiges an Organisations- und Kommunikationstalent aneignen können und konnte dieses auch im täglichen Geschäftsbetrieb unter Beweis stellen.
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in unterschiedliche Aufgabenbereiche, wie Typberatung, Haarschnitte, Farbtrends, Techniken oder aber auch etwas Extravagantes wie Tribalstyling einzuarbeiten. Aber auch in schwierigen Situationen, wie Kundenreklamationen bleibe ich ruhig und sachlich und behalte stets den Überblick.
Durch die Teilnahme an Seminaren wie beispielsweise Tribalstyling, Quality Cut & Color konnte ich mein Fachwissen weiter vertiefen und mir bereits einen guten Einblick in das umfangreiche und interessante Aufgabenfeld einer Friseurtrainerin verschaffen.

Da ich mich nach der Meisterschule dazu entschieden habe meine Englischkenntnisse auf zu bessern, befinde ich mich, wie Sie auch aus dem Lebenslauf entnehmen können, zur Zeit in Irland und arbeite hier bis Mai 2010 als Au – Pair. Zu meinem täglichen Aufgabenbereich zählt nicht nur die Kinderbetreuung, ebenso habe ich hier die Möglichkeit mich über neue Mode und Frisurtrends zu informieren.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen. Während meinem Auslandsaufenthalt können sie mich am besten per Email erreichen.



wäre lieb wenn du nochmal deine Meinung schreiben würdest

DANKE DANKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Teilzeitwunsch in Anschreiben angeben?Bewerbung um eine studentische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21