Bewerbung zum Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - duales StudiumBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
BaBiBOi
Gast




Bewerbung zum Zerspanungsmechaniker
27.02.2010 11:21
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker



Sehr geehrter Herr *****,



während der Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit in **** habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze als Zerspanungsmechaniker zu besetzen haben. Ich bewerbe mich um eine solche Stelle.


Zurzeit besuche ich am ****** in **** die zweijährige Höhere Handelsschule, die ich im Sommer 2010 mit dem schulischen Teil der Fachhhochschulreife verlassen werde.


Mein Interesse für den Ausbildungsberuf hat sich erst in letzter Zeit entwickelt. Der Grund dafür ist, dass einige in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis im Bereich des Metallhandwerks tätig sind und somit mein Interesse für den Beruf des Zerspanungsmechanikers geweckt haben. Allerdings habe ich auch durch mein Praktikum bei „Vario Pac Systems“ in **** einen Einblick in diesen Bereich bekommen und durfte sogar nach einiger Zeit eine Maschine zur Sprungfederherstellug selber bedienen bzw. den Fertigungssprozess kontrollieren.


*Firmenname* ist ein modernes und innovatives Unternehmen, das schon seit über 28 Jahren für Leistung und Qualität steht. Ein weiterer Grund, der mich dazu bewegt hat sich bei Ihnen zu bewerben ist Ihre Philosophie, die lautet: „Gute Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verlässlichkeit“!


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie mich bitte zu einem Vorstellungsgespräch ein.



gibt es irgendwas an der bewerbung auszusetzen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
28.02.2010 14:37
Was verstehen Sie denn eigentlich unter dem Motto „Gute Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verlässlichkeit“? Da könnten Sie sicher noch einen Satz hinterherschieben. Verfügen Sie denn über diese Eigenschaften und wenn ja, wo haben Sie diese Eigenschaften bisher unter Beweis gestellt?

Vermeiden Sie es auch, Fragen in Ihr Anschreiben zu integrieren. Wenn der Arbeitgeber kein Interesse an Ihnen hat, wird er Sie auch nicht kontaktieren. Ich schlage Ihnen in Bezug auf den Abschlusssatz auch den normalen Standardsatz "Ich freue mich über blabla" vor. Das kommt bestimmt besser als der aktuelle Bettelsatz.

Als Betreff empfehle ich Ihnen dann "Bewerbung um eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker". Das ist kürzer und "als" etwas können Sie sich erst nach der Lehre bewerben, darum immer "zum".
Lilli87
Gast




Zu: Bewerbung zum Zerspanungsmechaniker
28.02.2010 14:39
Es heißt "zum Zerspanungsmechaniker" Exclamation

Gruß
Lilli
Lilli87
Gast




Zu: Bewerbung zum Zerspanungsmechaniker
28.02.2010 14:40
Upps ... da war ich wohl zu spät Embarassed
BaBiBOi
Gast




Zu: Bewerbung zum Zerspanungsmechaniker
28.02.2010 19:59
vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - duales StudiumBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15