Hilfe Ausbildung zum Brandmeister Verbesserung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Werkstudent/Studentische AushilfeAusbildungsbewerbung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
Gast





Hilfe Ausbildung zum Brandmeister Verbesserung
28.02.2010 01:22
Ist das so gut oder kann man da noch den ersten Absatz ausbessern?
Was wäre noch sinnvoll zu schreiben?


Initiativbewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Brandmeister in der Beamtenlaufbahn des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes für das Jahr 2011


Sehr geehrte Frau .... ,

ich habe mich im Internet über die Aufgabenfelder des Brandmeisters erkundigt. Von den vielfältigen Einsatzaufgaben bin ich beeindruckt und möchte meine Eigenschaften gerne einbringen. Da die Arbeit bei der Berufsfeuerwehr ständig neue Aufgaben stellt und ich meinen Beitrag zur Bewältigung von feuerwehrtechnischen Schwerpunkten im Team leisten möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Während meiner Ausbildung zum Holzmechaniker bei der Firma ..... hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Erfahrungen in der Holzbearbeitung mit Holzbearbeitungsmaschinen, Handwerkzeugen, Holzwerkstoffen, Klebstoffen, Lacken sowie bei der Herstellung von Küchenmöbeln zu sammeln. Nach meiner Ausbildung konnte ich meine fachlichen Kompetenzen weiter dort einbringen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten das Bedienen von Maschinen und die Montage sowie die Reparatur von Schränke. Außerdem war ich im Versand und im Lager tätig. Zudem habe ich im schulischen Teil meiner Ausbildung grundlegende Kenntnisse im technischen Zeichnen erlangt.

Zu meinen Stärken gehören Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Außerdem sind für mich Kommunikation und handwerkliches Geschick von großer Bedeutung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Ausbildung zum Brandmeister
28.02.2010 20:27
Hey Gast!

Hier mal ein gekürzter Betreff:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Brandmeister in der Beamtenlaufbahn des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes für 2011

Was dann noch fehlt ist der persönliche Bezug zu der Einrichtung, wo du dich bewirbst. Ich weiß ja nicht, wie das bei der Berufsfeuerwehr läuft, ob es da einen zentrale Stelle für Bewerbungen gibt oder so .... aber prinzipiell sollte man immer schreiben, warum man sich gerade da bewirbt und nicht woanders.

Deine aufgeführten Tätigkeiten aus deiner Ausbildung zum Holzmechaniker brauchst du auch nicht so umfassend zu erläutern. Nur die Tätigkeiten, die relevant für deine Ausbildung sind, sind wichtig.

Zum Schluss hast du dann noch einen Stichwortsatz mit einigen persönlichen Eigenschaften. Da solltest du 1 Eigenschaft rausziehen und anhand eines konkreten Beispiels belegen. Glaub dir doch sonst keiner.

Diese wenn-dann Kombination im Abschlusssatz ist auch nicht sauber. Dann lieber gleich "Ich freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch."

Gibt es bei der Berufsfeuerwehr nicht eigentlich erst einen Eignungstest?
Gast





Zu: Hilfe Ausbildung zum Brandmeister Verbesserung
01.03.2010 13:56
Super Danke Very Happy


Die Bewerbung geht an das Amt für Personal, Organisation und Zentrale Leistungen


Hat man die erste Hürde geschafft, wird man zu einem mehrteiligen Auswahlverfahren eingeladen.
vanderloo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20
Auswahlverfahren Feuerwehr
17.10.2010 16:26
Hi,

Du solltest wissen, dass die Auswahlverfahren bei jeder Feuerwehr individuell ist. Dennoch gibt es natürlich Bereiche, die sich ähneln. Hier findest Du ein paar Infos zu den Feuerwehr Einstellungstests.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Gast




Auswahlverfahren Feuerwehr
18.10.2010 08:27
@vanderloo
Hast du auch konkrete Anmerkungen oder möchtest du nur deine Werbung streuen!?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Werkstudent/Studentische AushilfeAusbildungsbewerbung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10