Bewerbung als Quereinsteiger an einer schule.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Für Korrekturen wäre ich sehr dankbar !!!Anschreiben an eigenen Ausbildungsbetrieb nur ...
Autor Nachricht
RoMy_23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Quereinsteiger an einer schule.
02.03.2010 14:03
Hallo ich bin neu hier. und habe gleich mal eine bitte. Könnt ihr mal bitte meine bewerbung durchlesen und mir noch tips geben wie ich sie vllt umschreiben könnte oder ob Sie so geht??? Rolling Eyes

Ich danke euch!!!Very Happy


Hier mal meine bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetadresse gelesen das Sie Staatlich geprüfte Technische Assistentin für Informatik im Profil „Softwaretechnologie“ ausbilden.
Und nach einem erfolgreichen Telefonat mit Ihnen, habe ich erfahren, dass Sie auch noch Plätze frei haben. Umso einen Platz möchte ich mich jetzt bewerben. Die nette Dame am Telefon machte mich auch Aufmerksam das ihre Ausbildung kostenpflichtig ist, dessen ich mir bewusst bin und mir auch schon Informationen eingeholt habe.
Einen Realschulabschluss habe ich erfolgreich abgeschlossen und eine Berufsausbildung zur Köchin habe ich ebenfalls schon erfolgreich abgeschlossen.
Nun möchte ich mich beruflich Verändern und denke mit einem guten Abschluss an ihrem Institut, habe ich beruflich in dem IT – Bereich gute Chancen Fuß zu fassen. Meine Ziele auf Dauer sind mich auf die Sicherheitsmaßnahmen zu spezialisieren.
Nun würde ich mich sehr freuen wenn ich einen Platz bei Ihnen bekomme
Aus diesem Grund freue ich mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten.



Mit freundlichen Grüßen

XOXO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tom T
Gast




Zu: Bewerbung als Quereinsteiger an einer schule.
02.03.2010 16:52
Naja ... wie du das auch schreibst, ich bin sicher, wenn du bezahlen musst, wirst du die Ausbildung schon kriegen Wink

Aber dennoch:

1.
Absätze, also inhaltlich zusammengehörende Abschnitte, werden durch Leerzeilen getrennt. Das macht es ungemein einfacher zu lesen.

2.
Rechtschreibung überarbeiten! Beispiel "mich beruflich Verändern"

3.
Einen richtigen Betreff formulieren:
Bewerbung um eine Ausbildung zur staatlich geprüften Technischen Assistentin für Informatik

4.
Umso einen Platz möchte ich mich jetzt bewerben.
Es ist schon klar, das du dich um einen Platz bewirbst, wenn du eine Bewerbung hinschickst. Den Satz kannst du dir sparen.

5.
Erwähne den geldlichen Aspekt nicht, sondern zeige mehr dein Interesse an der Ausbildung. Wie ist es entstanden, warum willst du das machen und vor allem was bringst du alles an Fähigkeiten dafür mit?

6.
Die nette Dame am Telefon machte mich
Das sagt mir nichts weiter, als das du dir den Namen nicht merken konntest. Oder hast du den Namen noch?

7.
Das du die Realschule absolviert hast und du eine Ausbildung zur Köchin gemacht hast, steht auch schon im Lebenslauf. Das finde ich für die Ausbildung nicht so relevant, dass du es unbedingt im Anschreiben aufführen musst.

8.
Ein simples "Ich freue mich über ..." finde ich als Abschlusssatz angebrachter.

Soweit erstmal. Insbesondere beim Punkt 5 musst du nochmal ran.

Grüße
Tom
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Für Korrekturen wäre ich sehr dankbar !!!Anschreiben an eigenen Ausbildungsbetrieb nur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43