Für Korrekturen wäre ich sehr dankbar !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage???Bewerbung als Quereinsteiger an einer schule.
Autor Nachricht
milliw
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Wolfsburg
Für Korrekturen wäre ich sehr dankbar !!!
01.03.2010 13:54
Bewerbung als staatlich geprüfter Techniker

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, (evl. Name)

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen. Da Ihre Firma in unserer Region einen ausgezeichneten Ruf hat und ich eine neue berufliche Herausforderung suche, möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ich bin 38 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker in der Fachrichtung Telekommunikationstechnik. Meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik beendete ich im Juni 2009 mit Erfolg.

Durch langjährige Berufspraxis als Facharbeiter in der Industrie verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik und Industrieelektronik. Zu meinen Aufgaben zählten u.a. die Bedienung, Wartung und Reparatur von industriellen Anlagen und Rechnern sowie die Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards.

In der Technikerausbildung habe ich viele Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Mechatronik bekommen. So vertiefte ich meine Kenntnisse in der Automatisierungstechnik (Simatic S7) und erwarb erstes Grundwissen in der Konstruktionstechnik (Catia V5). Desweiteren habe ich im Rahmen einer Projektarbeit bei der Firma XXX an der Konzeption, Planung und Realisierung eines Messverfahrens zur Oberflächenvermessung mitgearbeitet.

Meine gute Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich schnell und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Ich bin es außerdem gewohnt, dynamisch und zielstrebig, auch im Team, die gestellten Anforderungen zu erfüllen. Mein freundliches und zuvorkommendes Wesen ist im Umgang mit Arbeitskollegen und Kunden sehr hilfreich.

Sehr gerne können Sie sich von meiner Eignung bei einem persönlichen Gespräch oder in Form eines Praktikums überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Sollte ich den Anforderungen nicht entsprechen, bitte ich Sie herzlich, meine Bewerbung für den Fall einer Vakanz vorzumerken.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als staatlich geprüfter Techniker
02.03.2010 15:58
Hallo @milliw,

Zitat:

Bewerbung als staatlich geprüfter Techniker


Als neue Zeile fügst du den Fundort der Stellenanzeige hinzu:

Bewerbung als staatlich geprüfter Techniker
Ihre Stellenanzeige in ... vom ...


Das "mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen" musst du natürlich weglassen.

Zitat:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, (evl. Name)


Nicht nur eventuell, ermittle auf jeden Fall den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen!

Zitat:

Da Ihre Firma in unserer Region einen ausgezeichneten Ruf hat und ich eine neue berufliche Herausforderung suche, möchte ich mich Ihnen vorstellen.


In was hat das Unternehmen denn einen ausgezeichneten Rud? In welchem Bereich suchst du nach neuen Herausforderungen? Werde etwas genauer.

Zitat:

Ich bin 38 Jahre alt


Diese Information kann raus. Das ist eine Information aus dem Lebenslauf.

Zitat:

In der Technikerausbildung habe ich viele Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Mechatronik bekommen.


Statt "Einblicke" finde ich "Kenntnisse" oder "Erfahrungen" besser.

Zitat:

Desweiteren habe ich im Rahmen einer Projektarbeit bei der Firma XXX an der Konzeption, Planung und Realisierung eines Messverfahrens zur Oberflächenvermessung mitgearbeitet.


Arrow Des Weiteren arbeitet ich im Rahmen einer Projektarbeit bei der Firma XXX an der Konzeption, Planung und Realisierung eines Messverfahrens zur Oberflächenvermessung mit.

Zitat:

Mein freundliches und zuvorkommendes Wesen ist im Umgang mit Arbeitskollegen und Kunden sehr hilfreich.


Bewerte niemals deine eigene Person, außer es wird auch entsprechend belegt, bspw. über das Arbeitszeugnis! Beschränke dich auf Beschreibungen deiner bisherigen Erfahrungen und Aufgaben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage???Bewerbung als Quereinsteiger an einer schule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18