als Schwäche Sprachkenntnisse okay?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Zeugnisse in die Bewerbung?Nach Vorstellungsgespräch einen E-Mail mit ...
Autor Nachricht
Meredith
Gast




als Schwäche Sprachkenntnisse okay?
03.03.2010 14:26
Hallo Zusammen,

habe bald ein Vorstellungsgespräch und versuche mich einigermaßen darauf vorzubereiten.
Der Punkt Schwächen und Stärken bereitet mir ein bisschen Schwierigkeiten.

Ich persönlich empfinde meine nicht guten Englischkenntnisse (insbesondere die Sprachhemmungen) als eine meiner größten Schwächen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob mich dieses Eingeständnis direkt ins AUS katapultiert.
Auf der anderen Seite müsste ich - falls das Gespräch dann im späteren Verlauf auf dieses Thema eingeht - zugeben, das ich da leider nicht perfekt bin. Dann würde sich vielleicht die Frage stellen warum ich das nicht vorher bei meinen Schwächen erwähnt habe? Könnte man dann nicht vielleicht schlußfolgern ich hätte sonst noch gravierende Schwächen "verheimlicht"?

In der Stellenanzeige war übrigens in Bezug auf Sprachkenntnissen nichts explizit erwähnt.

Also, was meint Ihr?
Gast





Zu: als Schwäche Sprachkenntnisse okay?
03.03.2010 14:34
Du kannst schon sagen, das deine Englisch-Kenntnisse nicht perfekt sind. Aber du musst dann halt im gleichen Schritt auch sagen, was du tust oder was du beachsichtigst zu tun, um diese Schwäche zu beheben. Also Weiterbildungen oder Lesen von englischen Büchern wären sinnvolle Beispiele.

Es kommt auch darauf an, wo und für was du dich bewirbst. Wenn du dich als Maurer bewirbst, wird Englisch egal sein, bei der IT oder als Servicemitarbeiter ist das schon ganz anders.
paulpreuss@live.de
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.07.2018
Beiträge: 3
Zu: als Schwäche Sprachkenntnisse okay?
31.07.2018 19:30
Man kann seine Sprachkenntnisse durchaus als Schwäche verwenden, wenn die Sprache nicht essenziell für den späteren Job ist. Dann solltest du aber auch gleich mit aufzeigen, wie du daran arbeitest und welche Fortschritte du schon gemacht hast, damit der Personaler ein gutes Bild von dir bekommt.

Finde in dem Video hier ist es echt gut erklärt:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bake
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2018
Beiträge: 3
Zu: als Schwäche Sprachkenntnisse okay?
01.07.2019 15:04

Zitat:

Du kannst schon sagen, das deine Englisch-Kenntnisse nicht perfekt sind.


Ja, ich denke auch...ehrlichkeit kommt immer an!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: als Schwäche Sprachkenntnisse okay?
07.08.2019 18:53
na ja
Gast





Zu: als Schwäche Sprachkenntnisse okay?
07.08.2019 18:55
ehrlich zu sein ist hierbei die beste Lösung!

Gruß, Gast
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Zeugnisse in die Bewerbung?Nach Vorstellungsgespräch einen E-Mail mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21