Arbeitszeugnis für Sekretärin - was haltet ihr davon?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zwischenzeugnis - was haltet ihr davon?Interne Beurteilung für externe Bewerbung?
Autor Nachricht
sisa
Gast

Arbeitszeugnis für Sekretärin - was haltet ihr davon?
03.03.2010 20:17
Hallo!

Da ich für meine letzte Arbeitsstelle das Zeugnis selber schreiben muß, wäre ich für Feedback dankbar.

Gruß
Sisa

------------------------------------------------------------

Frau Maier, geboren am 1. April 1976 in Berlin, begann am 19. September 2000 ihre Tätigkeit als Sekretärin in meiner Abteilung.
Frau Maier baute das Sekretariat auf und leitete es. Im Rahmen dieser Tätigkeit zählte zu ihren Aufgaben insbesondere:

- Verwaltung des Abteilungbudgets
- Personalverwaltung der Abteilung
- Organisation von Veranstaltungen der Abteilung
- Terminplanung, -koordination und -überwachung
- Koordination administrativer Aufgaben für Praktikanten
- Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Planung und Organisation von nationalen und internationalen Dienstreisen
- Reisekostenabrechnungen
- Vorbereitung von Besprechungen und Empfang von Besuchern
- Beschaffung und Verwaltung von Büroausstattung und –material

Frau Maier identifizierte sich in hohem Maße mit ihrer Aufgabe und kennt sich in den vielfältigen Tätigkeitsgebieten sehr gut aus. Sie zeigte stets eine ausgezeichnete Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Einsatzfreude. Aufgrund ihrer Auffassungsgabe arbeitete sie sich schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein. Da sie über eine langjährige Berufserfahrung verfügt und sich auch aus eigener Motivation weiterbildete, beherrschte sie ihren Arbeitsbereich umfassend.

Die Arbeitsweise von Frau Maier war geprägt von Selbständigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent und Belastbarkeit. Sie ist eine leistungsfähige, sorgfältige und hilfsbereite Mitarbeiterin, der ich gerne jegliche Verwaltungs- und Organisationsarbeit übertrug. Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das Verhalten von Frau Maier gegenüber Vorgesetzten, Projektpartnern, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei. Besonders herauszuheben sind ihre Zuverlässigkeit, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Vertrauenswürdigkeit.

Frau Maier verlässt meine Abteilung zum 31. Mai 2007 auf eigenen Wunsch. Ich bedauere ihren Entschluss sehr und danke ihr für die aktive und produktive Zusammenarbeit. Für die berufliche und persönliche Zukunft wünsche ich ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Lila
Gast

Zu: Arbeitszeugnis für Sekretärin - was haltet ihr davon?
04.03.2010 09:19
Morgen!

Da hast du aber was feines geschrieben. Grobe Schnitzer habe ich auf Anhieb nicht gesehen.

Ein paar kleine Dinge, die ich persönlich ändern würde, sind:
Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
zu: Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Besonders herauszuheben sind ihre Zuverlässigkeit, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Vertrauenswürdigkeit.
zu: Neben Ihrer hohen Fachkompetenz sind Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Vertrauenswürdigkeit besonders hervorzuheben.

Grüße
Lila
Zwischenzeugnis - was haltet ihr davon?Interne Beurteilung für externe Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen