Interne Beurteilung für externe Bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis für Sekretärin - was haltet ihr ...Arbeitszeugnis - sehr gut - zu auffällig?
Autor Nachricht
Gast

Interne Beurteilung für externe Bewerbung?
05.03.2010 12:22
Hallo,
ich arbeite seit 3 Jahren im meinen jetzigen Job und bin dabei mich "umzuorientieren". Leider liegen mir keine offiziellen Arbeitszeugnisse vor und ich will diese auch nicht anfordern, dafür aber interne Beurteilungen. Kann bzw. sollte ich diese bei einer Bewerbung mit anhängen, wenn explizit nach Zeugnissen gefragt wird?
Wenn ich diese weglasse, habe ich leider keinerlei echtes Arbeitszeugnis, da dies meine erste Festanstellung ist. Nur Praktikumszeugnisse etc.

Vielen Dank schonmal für Tipps!

Gruesse
boldy
Maiki
Gast

Zu: Interne Beurteilung für externe Bewerbung?
05.03.2010 20:17
Hallo Boldy!

Wenn du weder Arbeitszeugnis noch Zwischenzeugnis hast, dann kannst du das natürlich nicht mitschicken. Das finde ich aber als echter Nachteil gegenüber anderen Bewerbern, da nach deinen Aussagen Arbeitszeugnisse erwünscht sind. Ich persönlich würde daher als Ausgleich die interne Beurteilung der Bewerbung beilegen. Hauptssache ist, das die Beurteilung, bzw. die darin aufgeführten Tätigkeiten, wichtig für die angestrebte Stelle sind.

Viele Grüße
Maiki
Arbeitszeugnis für Sekretärin - was haltet ihr ...Arbeitszeugnis - sehr gut - zu auffällig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen