Zweitstudium - Bewerbung für Duale Hochschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz zur Kauffrau im ...Anordnung des Anschreibenkopfs
Autor Nachricht
Gast





Zweitstudium - Bewerbung für Duale Hochschule
05.03.2010 11:02
Hallo,

ich möchte mich gerne für einen AUsbildungsplatz bzw. ein Studium an der Dualen Hochschule bewerben. Bei diesem Studium handelt es sich bei mir um ein Zweitstudium.
Welche Unterlagen sind der Bewerbung beizufügen? Reicht das Abschlußzeugnis meines Diplomstudiums inklusive Fachwirtszeugnis oder sollte das Abiturszeugnis auch eingereicht werden (Studium wurde mit 1, abgschlossen, Abitur mit 3, ...)?

Danke Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zweitstudium - Bewerbung für Duale Hochschule
05.03.2010 21:22
Hallo Gast!

Mit deiner Frage bist du hier aber fehl am Platz. Am Besten du schaust mal auf der Internetseite der Hochschule oder noch besser, du rufst dort an und erkundigst dich persönlich. Dann weißt du es auch genau.

Viele Grüße
Maiki
RR
Gast




Zu: Zweitstudium - Bewerbung für Duale Hochschule
05.03.2010 22:30
Hallo

Der Vorschlag mit der persönlichen Erkundigung bei der Hochschule ist absolut richtig. Um bereits einen ersten Eindruck zu erhalten kannst du dich auch schon im Internet auf anderen Hochschule erkundigen.

Beispiel: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Da steht das der Zulassungsantrag, der Abschluss des 1. Studiums und eine Begründung erforderlich ist.

Daneben brauchst du dann noch einen Praxispartner. Aber das weißt du sicher besser als ich.

-RR-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungsplatz zur Kauffrau im ...Anordnung des Anschreibenkopfs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18