Bewerbung Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorpraktikum Maschinenbau bei Vattenfall - bitte ...Zweitstudium - Bewerbung für Duale Hochschule
Autor Nachricht
*cutiie**
Gast




Bewerbung Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
04.03.2010 21:46
hey,
ich würde mich geren um eine ausbildung im einzelhandel bewerben und wollte mal fragen was ihr von meiner bewerbung haltet, ob noch rechtschreibfehler drin sind oder ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge habt????

über ein paar antworten würde ich mich riesig freuen,
schon mal vielen, vielen dank für eure hilfe
LG Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr ...,

durch die Internetseite "www.meinestadt.de" habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2010 Ausbildungsplätze zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Haus.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Berufskollegs in ..., das ich voraussichtlich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Die Arbeit im Einzelhandel interessiert mich sehr, da ich letztes Jahr während meines Praktikum im Fachmarkt ... für Raumgestaltung in ... gemerkt habe, dass mir die Kundenbetreuung liegt und sehr viel spaß macht.
Ich habe gelernt wie wichtig es ist, mit den Kunden freundlich umzugehen und durfte bei der Beratung der Kunden zuschauen und auch einige selbst beraten.
Dabei haben sich die Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen, der mir sehr viel Freue bereitet, zusätzlich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Kunden und Mitarbeiter ausgewirkt
Meine Stärken liegen in der Fähigkeit, strukturiert zu denken und zu handeln, und Aufgaben sowohl eigenverantwortlich als auch im Team bearbeiten zu können. Zuverlässigkeit und Flexibilität können Sie bei mir voraussetzen, ebenso das ich während meiner Ausbildung alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen werde..
Außerdem erlernte ich in der Schule den Umgang der gängigen Office-Programme, die ich sicher beherrsche.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben kann. Für ein Praktikum in den Osterferien würde ich Ihnen gerne zu verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mxrxa
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
05.03.2010 07:18
Hi!

Insgesamt ist dein Anschreiben zu wenig auf das Unternehmen bezogen. Es kommt mir wie eine Blindbewerbung vor. Gehe mehr darauf ein, warum du dich gerade in diesem Unternehmen bewirbst. Sich nur zu bewerben, weil etwas angeboten wird, ist zu plump. Die Rechtschreibung und die Kommasetzung muss auch nochmal überarbeitet werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorpraktikum Maschinenbau bei Vattenfall - bitte ...Zweitstudium - Bewerbung für Duale Hochschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07