Bewerbung auf eine Stelle, in der ich gerade Praktikum mache

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung einer EinleitungBewerbung um die Stelle als IT Supporter
Autor Nachricht
Titanic
Gast




Bewerbung auf eine Stelle, in der ich gerade Praktikum mache
09.03.2010 11:26
Hallo,

ich habe ein Problem, zu dem ich bisher noch nirgends näheres gefunden habe.
Die Situation ist folgende:
Seit November mache ich ein Praktikum in einem Unternehmen (öffentl. Dienst). Nun wird die Stelle, die ich gerade als Praktikantin besetze, wieder fest vergeben. Darauf möchte ich mich bewerben.
Was muss ich in einem solchen Falle im Anschreiben beachten? Adressiere ich diesen an die Personalabteilung oder an meinen jetzigen Chef? Die Abteilung besteht aus genau zwei Personen, meinem Chef und mir.
Momentan ist die Stelle noch nicht ausgeschrieben, das soll aber noch kommen.
Dennoch sind schon einige Initiativbewerbungen darauf eingegangen.

Mein Problem ist weiterhin, dass ich noch keine Berufserfahrung habe, außer diesem Praktikum und weiteren, kürzeren während meines Studiums. Das könnte in diesem Bereich hinderlich sein (Öffentlichkeitsarbeit). Wie betone ich, dass ich dennoch geeignet bin? Mein Chef ist mit mir zufrieden, aber er sieht es ähnlich, dass es unter Umständen knapp werden könnte, wenn sich andere mit deutlich mehr Berufserfahrung oder gar entsprechenden Kontakten zu Presse oder Verlagen bewerben.

Für jeden Hinweis von euch bin ich sehr dankbar, vielen Dank schon mal dafür!
Viele Grüße!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung auf eine Stelle, in der ich gerade Praktikum mache
09.03.2010 22:46
Also an wen du dein Anschreiben richten musst, kannst du doch ganz einfach erfragen. Du arbeitest doch täglich dort und wie du schon selbst sagst, ihr seid nur 2 Personen.

Fehlende Berufserfahrungen sind natürlich immer ein Nachteil, aber ich meine, du arbeitest doch schon dort! Darauf musst du detailliert eingehen. Hebe die Vorteile heraus. So brauchst du doch zum Beispiel nicht mehr eingearbeitet werden und kennst dich mit den Aufgaben aus. Auch die Inhalte aus deinem Studium sind sicher sehr interessant. Schreibe was du studierst und führe wichtige Inhalte als Beispiele auf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung einer EinleitungBewerbung um die Stelle als IT Supporter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26