Bewerbung als Ferienarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein StipendiumSelbstanalye im Bewerbungsschreiben praktisch ...
Autor Nachricht
catha
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Ferienarbeiterin
15.03.2010 12:22
Hallo Smile ,
ich möchte mich bei einer Firma als Ferienarbeiterin bewerben, bei welcher ich schon letztes Jahr gearbeitet habe. Dies habe ich auch in die Bewerbung reingeschrieben. Ist das ok so? Oder soll ich die Gründe, warum ich mich erneut bewerbe erklären?
In der Bewerbung habe ich Termine, an welchen es bei mir möglich wäre, aufgelistet. Die Form des Anschreibens gefällt mir aber so nicht. Ist es sinnvoll der Firma mehrere Termine zur Auswahl zu geben? Wie könnte ich das formal besser darstellen?
Es ist keine reine Ferienarbeit, da ein Arbeitstermin schon vor den Sommerferien wäre. Kann ich trotzdem den Begriff Ferienarbeit benutzen, oder wäre der Begriff Aushilfskraft besser?
Lieb wäre es, wenn ihr weitere Verbesserungsvorschläge, Rechtschreibfehler dieser Bewerbung nennen würdet!
Hier nun die Bewerbung:

Bewerbung als Aushilfskraft im Sommer 2010

Sehr geehrter Herr ...,

da ich letztes Jahr in den Pfingst- und Sommerferien bei Ihnen als Ferienarbeiterin tätig war und mir die Arbeit in Ihrem Berieb zugesprochen hat, möchte ich mich erneut bei Ihnen als Aushilfskraft bewerben.
Gerne würde ich an zwei dieser Termine bei Ihnen arbeiten:
25.05.2010 – 05.06.2010
05.07.2010 – 16.07.2010
01.09.2010 – 11.09.2010

Zur Zeit befinde ich mich auf der .. Schule in .. im ersten Jahr der schulischen Ausbildung zur Erzieherin.

Da ich momentan, im Rahmen meiner Ausbildung, keinen Verdienst erhalte, verspreche ich mir durch die Arbeit bei Ihnen ein Taschengeld.
Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sprechen für meine Person.

Auf eine positive Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xx

Anlagen

Liebe Grüße,
Catha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung als Ferienarbeiterin
15.03.2010 12:27
Bitte identische Themen nicht mehrfach posten. Danke!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast

Zu: Bewerbung als Ferienarbeiterin
15.03.2010 14:08

Zitat:

Da ich momentan, im Rahmen meiner Ausbildung, keinen Verdienst erhalte, verspreche ich mir durch die Arbeit bei Ihnen ein Taschengeld.

Kannst du nicht eher schreiben, das du damit deine Ausbildung finanzieren willst? Klingt professioneller. Das kannst du auch gleich in deinen Einleitungssatz einflechten.

Auf dein Aufgaben während der letzten Ferienarbeiten kannst du auch noch etwas mehr eingehen. Da schreibst du aktuell garnichts. Die paar Softskills kannst du dann auch gleich anhand deiner Tätigkeiten belegen.
Bewerbung um ein StipendiumSelbstanalye im Bewerbungsschreiben praktisch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen