Diskretion im Arbeitszeugnis Personalsachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis - sehr gut - zu auffällig?Arbeitszeugnis - schlecht???
Autor Nachricht
zuzzel
Gast

16.03.2010 17:50
Hallo,
wird heute noch im Arbeitszeugnis einer Mitarbeiterin, die in der Personalabteilung tätig war und Löhne und Gehälter abgerechnet hat und Zugang zu den Personalakten hatte, erwähnt, dass die mit den vertraulichen Unterlagen diskret umging und verschwiegen war?

Oder ist das eine Selbstverständlichkeit, die negativ ausgelegt wird, wenn es extra im Zeugnis erwähnt wird?

Ich bin leider etwas aus dem Bereich draußen. Da sich dort ständig viel ändert, frage ich lieber mal nach.

Vielen Dank für eine baldige Antwort.
zuzzel
Gast

22.03.2010 00:53
Hallo,
kennt sich keiner hier im Forum mit diesem Thema aus? javascript:emoticon('Sad')

Ich habe hier so oft gelesen, dass relativ schnell geantwortet wurde.

Ich habe mein Zeugnis reklamiert und mein Arbeitgeber wartet seit einer Woche auf die Angaben von mir, was im Zeugnis geändert werden soll.

Ich wollte dies erst abklären lassen, denn wenn es heute nicht mehr geschrieben wird, wäre es schlecht von mir, dies anzugeben.

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke
sepp
Gast

Zu: Diskretion im Arbeitszeugnis Personalsachbearbeiterin
22.03.2010 06:26
Deine Frage ist auch ziemlich speziell. Die kann wirklich nur jemand beantworten, der täglich damit zu tun hat. Ich persönlich würde es weglassen. Du schreibst es doch schon selber, das es eine Selbstverständlichkeit ist. Aber das sagt mir auch nur mein normaler Menschenverstand.
Arbeitszeugnis - sehr gut - zu auffällig?Arbeitszeugnis - schlecht???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen