Bewerbung Sachbearbeiter QM

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Blogeinträge zum AnschreibenBewerbung als Aushilfe als Verkäuferin
Autor Nachricht
squizzle
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Sachbearbeiter QM
18.03.2010 10:44
Hi Forum,

brächte hilfe bei meinen Anschreiben:

XXX XXX, 18.03.2010

Sehr geehrter Herr X,

im Internet wurde ich auf die offene Stelle als Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement aufmerksam. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit um diese Stelle. Während meines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur in der Studienrichtung X / Studiengang X habe ich Fertigkeiten im Qualitätsmanagement, in der Kundenbetreuung und im Vertrieb erlangt und konnte diese bereits in meinen Ausbildungsbetrieb anwenden. Während meiner Praxisabschnitte in Firma war ich verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierung des Unternehmens nach DIN EN ISO 9001, der Analyse und Auswertung der Kundenzufriedenheitsanalyse CSS sowie Organisatorischen Tätigkeiten.
Ich bin ein verantwortungsvoller, engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art fällt mir der Zugang zu Kunden sehr leicht. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch sehr großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen und auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.
Nähere Einzelheiten über meine Person und meinen beruflichen Werdegang können Sie meinem Lebenslauf und den beigefügten Zeugnis entnehmen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
ICH

Anlagen

--------------------------------------------------
1. Reicht es wenn man schreibt Anlagen oder muss man noch hinzufügen welche anlagen vorhanden sind?
2. Was würdet ihr verändern?
3. Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leader
Gast

Bewerbung Sachbearbeiter Qualitätsmanagement
18.03.2010 13:06
Ich empfehle dir dringend deinen Anschreibentext in Absätze zu unterteilen. Die Absätze trennst du dann durch Leerzeilen voneinander. Das macht es dem Leser ungemein leichter, dein Anschreiben zu lesen.

Was mir als Unternehmen fehlt, ist der Grund, warum ich ausgerechnet dich einstellen soll. Ich meine, du schreibst zwar, das du studiert hast und über verschiedenste Fertigkeiten verfügst, aber was bringt denn mir das? Muss ich mir jetzt selbst zusammenreimen, das die Eigenschaft A für meinen Bereich B einen Gewinn darstellt? Schreib diese Rückschlüsse doch lieber selbst hin.

Nähere Einzelheiten über meine Person und meinen beruflichen Werdegang können Sie meinem Lebenslauf und den beigefügten Zeugnis entnehmen.
Innerhalb eines Anschreibens wird niemals auf andere Bewerbungsunterlagen verwiesen!

Die vielen Eigenschaften, die du im vorherigen "Absatz" runterratterst musst du noch an praktischen Beispielen belegen. Ich mein, wer soll dir denn das abnehmen? Das kann doch jeder hinschreiben!

Ansonsten empfehle ich dir, noch mehr auf deine Erfahrungen im Qualifikationsmanagement einzugehen, sofern es der Platz erlaubt. Eine Antwort auf die Frage, warum du dich gerade in diesem Unternehmen bewirbst und nicht woanders, wäre auch nicht schlecht Wink

Beste Grüße
The Leader
Blogeinträge zum AnschreibenBewerbung als Aushilfe als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen