Lücken, 2x arbeitslos

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum LebenslaufLebenslauf überarbeitet...Notendurchschnitt ...
Autor Nachricht
Nyx
Gast




Lücken, 2x arbeitslos
23.03.2010 20:50
Hallo,

Also die betreffende Stelle in meinem Lebenslauf sieht so aus:

-Ausbildung
-Angestellt nach Ausb.
-Kündigung meinerseits -> arbeitslos (4 Monate)
-Abi nachgemacht (1 Jahr)
-arbeitslos (4 Monate)
-Studiumanfang
-leider Abbruch des Studiums (aktueller Stand)

Die beiden Lücken, in denen ich arbeitslos war, wollte ich jetzt irgendwie in meinen Lebenslauf integrieren. (da ich mich evtl um einen Ausbildungsplatz bewerben will).
Aber wo schreibe ich das am besten hin und wie bezeichnen? "Arbeitssuchend"? "berufliche Orientierung"? "Bewerbung um Studienplätze"? ...

Fallen diese Lücken in einem ziemlich vollen Lebenslauf, der nach Kategorien( also nicht chronologisch) geordnet ist, überhaupt auf? Da muss man sich ja schon ziemlich genau mit dem LL befassen und quasi nach Lücken suchen. Sollte man diese also besser nicht erwähnen um nicht extra darauf aufmerksam zu machen?

Wäre für Antworten und Tipps echt dankbar!

viele Grüße
die Nyx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Lücken im Lebenslauf
24.03.2010 09:34
Hallo Nyx!

Du könntest schreiben, das du dich während der Zeiträume für die Allgemeine Reife bzw. das Studium vorbereitet hast ("Vorbereitungsphase"). Das ist, denk ich mal, auch nachvollziehbar. Wenn es 3 Monate gewesen wären, bräuchtest du den Zeitraum garnicht aufführen.

Das mit dem abgebrochenen Studium ist natürlich negativ zu werten. Das ist war nicht deine Frage Wink

Viele Grüße
Maiki
Nyx
Gast




Zu: Lücken, 2x arbeitslos
27.03.2010 01:51
Danke Maiki für die Antwort!

Ja ich denke das hört sich gut an wenn ich das so schreibe...

Die frage ist warscheinlich blöd, aber sollte man diese Lücken überhaupt erwähnen? vielleicht fallen die sonst gar nicht ins Auge da alles Relevante bereits im Lebenslauf steht...?

viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zum LebenslaufLebenslauf überarbeitet...Notendurchschnitt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lücken im Lebenslauf begründen Gast Lebenslauf 30.06.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Lücken und Tätigkeitsbeschreibung im Lebenslauf Gast Lebenslauf 10.04.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Student, Lücken, keine Erfahrung Gast Lebenslauf 21.08.2019 16:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung mit lücken im Lebenslauf Gast E-Mailbewerbung 19.06.2019 14:31