Lücken und Tätigkeitsbeschreibung im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf, 2 abgebrochene Ausbildungen, ...4 Jahre Chaos im Lebenslauf
Autor Nachricht
MsMiau
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 2
Lücken und Tätigkeitsbeschreibung im Lebenslauf
10.04.2021 19:02
Hallo, ich habe mal zwei Fragen zum Lebenslauf. Ich hoffe, dieses Forum ist noch aktiv?

1. Ab wann ist eine Lücke zu groß und wann sollte man eine Station einfügen, auch wenn es nichts mit der Arbeit zu tun hat?
Ich habe damals im September meinen Uniabschluss gemacht und hatte ab April einen Job. Die 6 Monate zwischen Ende des Studiums und Beginn meines Jobs habe ich teilzeit als Nachtwächter gearbeitet. Sollte ich das erwähnen, auch wenn es lange her ist und nichts mit meinem Beruf zu tun hat, nur um die Lücke zu füllen? Mein Lebenslauf hat halt auch schon genau zwei Seiten, das wird sehr lang.

2. Ich suche zur Zeit einen neuen Job, weil ich bei meinem jetzigen ausgenutzt werde. Ich habe eine Assistenzstelle, mache aber de facto die Arbeit einer Sachbearbeiterstelle. Wie stelle ich das am Besten dar? Einfach "Assistenz" schreiben und dann bei Aufgabenbereich meine tatsächlichen Aufgaben auflisten, sodass man sieht, dass ich die Arbeit eines Sachbearbeiters mache? Muss ich da irgendwas beachten, damit es nicht falsch verstanden wird?

Danke schonmal.
_________________
Huch, es gibt noch klassische Foren mit Signatur?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Alisa Bernens
Gast




Lücken im Lebenslauf
23.04.2021 08:29
Ich würde in dem Fall gar nichts von "Assistenz" schreiben. Wichtig sind die relevanten Aufgaben, und zwar für Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben.

Eine 6 Monate Lücke würde ich im Lebenslauf nicht lassen. Das sagt mir persönlich, dass du in der Zeit nichts gemacht hast. Praktisch warst du aber tätig, da reicht aber die bloße Angabe und keine nähere Ausführung zu den durchgeführten Tätigkeiten.

Viele Grüße
Lissi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf, 2 abgebrochene Ausbildungen, ...4 Jahre Chaos im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11