Lücken im Lebenslauf begründen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kündigung in der ProbezeitFeedback zu meinem Lebenslauf
Autor Nachricht
verry
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2023
Beiträge: 2
Lücken im Lebenslauf begründen
30.06.2023 18:50
Wie können Lücken aufgrund von psychischen Problemen begründet werden?
Es handelt sich um mehrere Jahren ( mit Unterbrechung).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Lücken im Lebenslauf begründen
07.09.2023 17:18
Am Besten man schreibt etwas hin, was man in der Zeit "stattdessen" gemacht hat, wenn man denn etwas gemacht hat. Ich kann das leider nicht genau einschätzen. Vielleicht ein Selbststudium oder so.

Notfalls sollte man offen damit umgehen und die "Krankheit" erwähnen. Ich empfehle dann aber, im Anschreiben zu begründen, dass die Krankheit jetzt überwunden wurde. Sonst denkt der Arbeitgeber, der Bewerber fällt wieder aus. Die Chancen auf Erfolg verringern sich dann.

Schauen Sie auch mal in den Beitrag Lücken im Lebenslauf vermeiden. Eventuell hilft Ihnen das etwas mehr weiter.

Wenn die Unterbrechung unter 3 Monate ist, braucht man das glaub ich im Lebenslauf nicht als Unterbrechung zu markieren. Ich kenne das auch bei Zeiten der Arbeitssuche/Bewerbung.
verenasammy
Gast




lilienthal
24.10.2023 09:35
Wirklich viel habe ich nicht gemacht ( zumindest nichts was beruflich relevant ist).
Meine Sozialphobie ist allerdings nicht überwunden.
Die Therapie dauert noch mindestens 1 Jahr und ob sie dann überwunden ist bleibt fraglich.
xl45
Gast




Bewerbung mit Sozialphobie
28.10.2023 11:23
Klappt das denn mit einer beruflichen Tätigkeit? Oder gibt es da auch eher Probleme? Wenn es gar nicht geht, hilft halt nur die Krankschreibung.

Ich kenne das von meinem Kollegen. Aber da ist es ein Burnout und nicht Sozialphobie.
Gast





Zu: Lücken im Lebenslauf begründen
28.10.2023 14:02
Es wird sehr schwierig sein.
Allerdings bekomme ich keine langfristige Krankschreibung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kündigung in der ProbezeitFeedback zu meinem Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11