Lücken im Lebenslauf begründen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf für Duales Studium ...Feedback zu meinem Lebenslauf
Autor Nachricht
verry
PostRank 1
PostRank 1

30.06.2023 18:50
Wie können Lücken aufgrund von psychischen Problemen begründet werden?
Es handelt sich um mehrere Jahren ( mit Unterbrechung).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

07.09.2023 17:18
Am Besten man schreibt etwas hin, was man in der Zeit "stattdessen" gemacht hat, wenn man denn etwas gemacht hat. Ich kann das leider nicht genau einschätzen. Vielleicht ein Selbststudium oder so.

Notfalls sollte man offen damit umgehen und die "Krankheit" erwähnen. Ich empfehle dann aber, im Anschreiben zu begründen, dass die Krankheit jetzt überwunden wurde. Sonst denkt der Arbeitgeber, der Bewerber fällt wieder aus. Die Chancen auf Erfolg verringern sich dann.

Schauen Sie auch mal in den Beitrag Lücken im Lebenslauf vermeiden. Eventuell hilft Ihnen das etwas mehr weiter.

Wenn die Unterbrechung unter 3 Monate ist, braucht man das glaub ich im Lebenslauf nicht als Unterbrechung zu markieren. Ich kenne das auch bei Zeiten der Arbeitssuche/Bewerbung.
Lebenslauf für Duales Studium ...Feedback zu meinem Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen