Bewerbung als Buchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meine Bewerbung für eine AushilfekraftBewerbung als Konstrukteur
Autor Nachricht
gast
Gast

31.03.2010 16:50
bitte mal probelesen und Kritik üben, ggfs. Verbesserungsvorschläge,
vielen Dank

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der XY vom 20. März 2010 habe ich von Ihrem Stellenangebot erfahren.
Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessiert mich besonders, da es meinen Fähigkeiten und beruflichen Erfahrungen voll entspricht.

Kurz zu meiner Person:
Seit meiner Ausbildung als XY bin ich als Buchhalterin tätig.
Durch meine jahrelange Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Administration, sowie Organisation bin ich gut auf die gestellten Aufgaben vorbereitet. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit auf neue Aufgaben und Situationen einzustellen. Das Selbständige Arbeiten bin ich gewohnt, begrüße aber auch die Arbeit im Team. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Belastbarkeit und meine Fähigkeit mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, was ich bisher gut unter Beweis stellen konnte. Wirtschaftliches Handeln und Denken, und Spaß am Umgang mit jungen Menschen runden mein Profil ab.

Gerne möchte ich langfristig einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihrer Verwaltung leisten.
Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, könnte ich die von Ihnen angebotene Stelle frühestens zum XY antreten. Mit Interesse sehe ich einem persönlichen Gespräch entgegen.

Freundlicher Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sandman
Gast

Zu: Bewerbung als Buchhalterin
31.03.2010 17:44

Zitat:

Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessiert mich besonders, da es meinen Fähigkeiten und beruflichen Erfahrungen voll entspricht.

Rücken Sie mehr den Gewinn für die Firma in den Vordergrund! Eventuell bietet sich hier im Anschluss ein Satz der Art "Meine Person ist daher sicher für Sie von Interesse." Dadurch wird der Leser neugierig auf Sie.

Zitat:

Kurz zu meiner Person:

Diese Aussagen können Sie sich sparen. Die bringen dem Leser keine Zusatzinfo.

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Belastbarkeit und meine Fähigkeit mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, was ich bisher gut unter Beweis stellen konnte.

Wo haben Sie denn diese Eigenschaften unter Beweis gestellt? Arbeiten Sie mit Beispielen!

Zitat:

Gerne möchte ich langfristig einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihrer Verwaltung leisten.

Das "möchte" finde ich fehl am Platz. Sie könnten doch schreiben: Gerne werde ich einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihrer Verwaltung leisten.

Das langfristig finde ich auch fehl am Platz. Das klingt so als wären Sie kur- oder mittelfristig kein Zugewinn für den Betrieb.

Zitat:

Freundlicher Gruß

Das klingt so, als würden Sie einem Freund schreiben. Verwenden Sie lieber das standardisierte "Mit freundlichen Grüßen".

Zitat:

Durch meine jahrelange Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Administration, sowie Organisation bin ich gut auf die gestellten Aufgaben vorbereitet.

Hier bietet sich ebenfalls ein Anschlusssatz ein, in welchem Sie beschreiben, wo Sie diese Aufgaben bei der angestrebten Stelle erfolgreich einsetzen werden. Aktuell muss ich da selbst meine Rückschlüsse führen. Da müssen Sie dem Unternehmen aber vorgreifen!

Viel Erfolg!
Meine Bewerbung für eine AushilfekraftBewerbung als Konstrukteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen