(Hilfe) Bewerbung zum Elektroniker für Automatisierungstech.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein PraxissemesterBewerbung beim Zoll - Anschreiben so ok?
Autor Nachricht
BrychcyKBK
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 1
(Hilfe) Bewerbung zum Elektroniker für Automatisierungstech.
01.04.2010 18:34
Hey Leute Smile Ich hab hier meine Bewerbung geposted und wollte euch fragen ob ihr eventuell i.welche Verbesserungsmöglichkeiten habt?

_________________________________________________________________________________________

XXXX GmbH
Frau Muster
Holzstrasse 1
8888 Buxtehude

Max Mustermann
Musterstrasse 8
99999 Musterstadt
Tel.: XXXX




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik
ab 2010.




Sehr geehrte Frau XXXX,


mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite, [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
gelesen und bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Automatisierungstechnik in Ihrem Unternehmen.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Technik in XXXX, das ich im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife erfolgreich absolvieren werde.

Dank eines Jahrespraktikums in der Klasse 11 konnte ich einen tiefen Einblick in den elektrotechnischen Bereich werfen .Ich habe mich bei dem Arbeitsamt über das Berufsbild des Elektronikers für Automatisierungstechnik ausgiebig informiert und habe erkannt das sich die Anforderungen ihres Unternehmens mit meinen Interessen spiegeln.


Da es mir großen Spaß macht, in diesem Bereich zu arbeiten, würde ich sehr gern in das Berufsleben einsteigen. Dabei ist es mir sehr wichtig, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren.


Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen und bedanke mich schon im Voraus für Ihre Zeit und Bemühungen.



Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann

________________________________________________________________________________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lud. Maercher
Gast




Elektroniker für Automatisierungstechnik
06.04.2010 22:47

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite, [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich


Finden Sie einen besseren, nicht so standardisierten Einleitungssatz mit mehr Firmenbezug.

Zitat:

Dank eines Jahrespraktikums in der Klasse 11 konnte ich einen tiefen Einblick in den elektrotechnischen Bereich werfen


Was haben Sie denn in dem Jahrespraktikum alles gemacht? Können Sie einige Tätigkeiten als Beispiel anführen? Betonen Sie auch, wie das Praktikum Sie in dem Berufswunsch bestärkt hat.

Zitat:

Ich habe mich bei dem Arbeitsamt über das Berufsbild des Elektronikers für Automatisierungstechnik ausgiebig informiert und habe erkannt das sich die Anforderungen ihres Unternehmens mit meinen Interessen spiegeln.


Was haben Sie denn bei der Recherche alles herausgefunden? Welche Tätigkeiten sprechen Sie besonders an?

Zitat:

Dabei ist es mir sehr wichtig, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren.


Und was macht Sie sicher, das Sie das in diesem Beruf und in diesem Unternehmen finden?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein PraxissemesterBewerbung beim Zoll - Anschreiben so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00