Umschulung zum Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praxissemester im Bereich MarketingBewerbung Ausbildung zum Informatikkaufmann
Autor Nachricht
michelswennson
Gast

19.04.2010 16:48
Mein name
meine strase
meine stadt
Tel.:

Firma
strasse
stadt 18.04.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Umschulung in ihren Ausbildungszentrum bewerben.

Von meiner Arbeitsvermittlerin in der ARGE hatte ich von der Informationsveranstalltung zu Umschulungsberufen erfahren,
die am 07.04.2010 im IHK-Bildungszentrum zu Schwerin statt gefunden hat.

In dem Gespräch mit den Herrn XYZ hatte ich ein positives Bild und da ich meine erste Ausbildung bei ihnen machte,
möchte ich mein Vertrauen erneut in ihre Ausbildungsstätte legen.

Ich kann auf eine mehrjährige Berufserfahrung als Schlosser und Schweißer bei der Firma Randstad, wo ich im Fahrzeugbau tätig war, zurückgreifen.

Aber jetzt möchte ich meine Erfahrung untermauern indem ich mein Abschluss als Industriemechaniker vollbringe.

Qualitätsgerechte Arbeit und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich.
Ich würde mich sehr freuen, zum festen Personal Ihrer Firma zu gehören.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Bewerbungsmappe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Umschulung zum Industriemechaniker
20.04.2010 08:09
Hallo @michelswennson!

Das du dich bewirbst, brauchst du nicht expizit in deine Einleitung schreiben. Das zeigst du bereits durch Zusendung deiner Unterkagen. Versuche dafür lieber einen interessanteren Einleitungssatz zu formulieren. Wie du das machst findest du unter Erstellung Einleitung im Anschreiben.

Ermittle weiterhin den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung. Hier bietet sich ein Telefonat mit der Firma an. Das sollte doch auch ein leichtes sein, da du dort bereits deine Ausbildung gemacht hast und dich daher sicher gut auskennst.

Weiterhin solltest du noch mehr darauf eingehen, warum du die Umschulung machen willst und was du dafür mitbringst. Du musst die Firma schließlich davon überzeugen, das du der Richtige bist. Das du schon dort gearbeitet hast ist z.B. ein Pluspunkt. Sowas musst du aber auch aktiv aufgreifen! Was hast du eigentlich alles bei Randstad gemacht? Und in welchen Abteilung warst du während deiner Ausbildung tätig? Dazu kannst du auch noch was schreiben! Achte aber auf den Bezug zum Industriemechaniker (nichts themenfremdes).

Achte dann unbedingt auf deine Rechtschreibung (Informationsveranstalltung gibt es nicht!) und die Vermeidung des Genitivs (Möglichkeitsform).

Viele Grüße
Maiki
Bewerbung für Praxissemester im Bereich MarketingBewerbung Ausbildung zum Informatikkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen