Bewerbung als Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um die Stelle als Öko-KontrolleurBewerbung im Krankenhaus
Autor Nachricht
ricken-fan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 3
Bewerbung als Automobilkaufmann
20.04.2010 18:56
Hallo,

weiter unten findet Ihr mein Bewerbungsanschreiben. ich habe jetzt mal als Beispiel den Beruf des Automobilkaufmannes gewählt, stört euch also bitte nicht weiter dran falls ich noch nicht richtig auf diesen Beruf selber in meinem Anschreiben eingehe. Mich würde nur interessieren, ob ihr Rechtschreib/ Grammatikfehler entdeckt, oder der Aufbau so stimmig ist. Habt Ihr vielleicht weitere Anmerkungen zum Inhalt & ggfls. Verbesserungsvorschläge???


Vielen, vielen Dank im Voraus!!!




Max Mustermann Beckum, 20.04.2010
Uhlandstr. 66
59269 Beckum
Tel.: 0251 / 12345




Autohaus Mustermann
Sternstr. 25
59269 Beckum




Bewerbung um eine Ausbildung zum Automobilkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf der Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Da ich davon überzeugt bin, in Ihrem Unternehmen eine fundierte und hochwertige Ausbildung erfahren zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann ab dem Zeitraum August 2011.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg St. Michael in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung, welches ich im Sommer 2011 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Durch meine Tätigkeit als Klassensprecher entspricht es meinen Neigungen, im Team zu arbeiten, auf Menschen zuzugehen und innerhalb meines Aufgabenbereiches Verantwortung zu übernehmen.
Des Weiteren arbeite ich gerne mit dem Computer und habe mir dabei umfassende Fähigkeiten im Bereich MS Office und Internet angeeignet.
Da das Planen, Organisieren und Verwalten sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, interessiert mich der Ausbildungsberuf des Automobilkaufmannes sehr.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Automobilkaufmann
21.04.2010 08:13
Hallo ricken-fan,

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Automobilkaufmann


Den Betreff kannst du noch um den Zeitpunkt erweitern, für den du die Ausbildung anstrebst. In einer zweiten Betreffszeile gibst du dann den Fundort des Ausbildungsangebots an

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Automobilkaufmann ab 09/2010
Ihr Ausbildungsangebot auf ... vom ...


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Finde den Ansprechpartner heraus. Wenn in der Annonce nichts geschrieben steht -> anrufen. Den Kontakt nimmst du dann noch in deine Einleitung auf. Die Einleitung musst du auch noch firmenbezogender formulieren. Die kannst du derzeit für jedes Unternehmen verwenden und das erkennt natürlich auch das Zielunternehmen. Die Frage ist doch, woher du dir eigenlich sicher bist, dort eine fundierte und hochwertige Ausbildung zu erhalten?

Die nachfolgenden Eigenschaften sind auch nur hingeschrieben ohne den Bezug zur Ausbildung herzustellen. Daran musst du noch feilen.

Kleine formale Sache:
Das Datum wird in Höhe der Bezugszeichenzeile angegeben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um die Stelle als Öko-KontrolleurBewerbung im Krankenhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21